Clean Eating

Wie haben sich die Menschen ernährt, bevor es Zusatzstoffe gab – als es noch nicht möglich war, Produkte wochen- oder monatelang haltbar zu machen und alle erdenklichen Geschmäcker künstlich zu erzeugen? Ganz einfach: natürlich und gesund. Heutzutage machen uns verarbeitete Lebensmittel krank – insbesondere industriell hergestellte Fertigprodukte und Fast Food. Beim Clean Eating geht es darum, Zusatzstoffe (inklusive industriell raffiniertem Zucker und Salz) sowie stark verarbeitete Lebensmittel (wie z.B. Weißmehl) zu vermeiden.

Wie funktioniert Clean Eating? Diese Ernährungsweise ist kein Diätprogramm, sondern eine langfristige Ernährungsumstellung zugunsten Deiner Gesundheit und Deines Wohlbefindens. Als Hauptregel gilt, nur natürliche, vollwertige, nährstoffreiche und unverarbeitete Lebensmittel zu konsumieren. Zu den Hauptbestandteilen dieser Ernährung zählen frisches Obst und Gemüse, hochwertige Kohlenhydrate und Proteine, sowie gesunde Fette.

Was sind die Vorteile von Clean Eating? Beim Clean Eating geht es in erster Linie darum, dass Du Deine Lebensmittel mit Verstand auswählst und mit Leidenschaft zubereitest. Ganz egal, ob Du vegan lebst oder Fleisch isst, Profi-Gewichtheber bist oder Yoga liebst – Clean Eating ist für alle geeignet. Du darfst essen, wann und was Du magst, solange Du darauf achtest, dass es möglichst unverarbeitet und frei von Zusatzstoffen ist. Clean Eating lässt sich sogar im Büro und unterwegs umsetzen und Du kannst z.B. Heißhungerattacken und Stimmungsschwankungen - die oft von stark verarbeiteten, nährstoffarmen Lebensmitteln hervorgerufen werden - unter Kontrolle bringen. Als Folge wirst Du auch mehr Spaß am Essen haben.

Die Autoren dieser Themenwelt klären Dich mit viel Fachwissen und Schreibtalent darüber auf, was Clean Eating bedeutet – und was nicht. Die folgenden Ratgeber bieten Dir tolle Profi-Tipps sowie leckere Rezepte (mit und ohne Fisch und Fleisch), die das Kochen zum Fest machen. Von den drei Hauptmahlzeiten über gesunde Snacks zwischendurch bis hin zu leckeren Süßspeisen und Gebäck findest Du alles, was das Feinschmecker-Herz begehrt. Gesund, unkompliziert und zudem auch noch schnell – besser kannst Du gar nicht kochen. Auch Cameron Diaz, Gwyneth Paltrow und Orlando Bloom essen clean, bleiben dadurch fit und sehen umwerfend aus – worauf wartest Du also noch?

Lies diese und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

10 Bücher in „Clean Eating“

Sortierung: meistgelesen bei Skoobe

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos