Süße Früchtchen

Der April, April, der macht zwar, was er will. Über das Wetter kann man sich in den letzten Tagen aber wirklich nicht beschweren, zumindest hier in Bayern nicht. Sommerliche Temperaturen ließen uns die kurzen Hosen und schwingenden Röcke aus den Kleiderschränken hervorholen sowie Handtücher und Sonnenmilch für den Besuch am See einpacken. Sie sorgten für einen ungeahnten Energieschub, um Balkone und Gärten nach der Winterpause wieder schön herzurichten.

Wie ließe sich der bevorstehende Sommer besser zelebrieren als mit selbstgemachten fruchtigen Leckereien aus all den Früchten, die nun reifen und blühen? Süße Erdbeeren, knackige Äpfel oder duftende Kirschen – Früchte sind ein Hochgenuss und in der Küche vielfältig einsetzbar. Köstliche Kuchen und Torten sowie fruchtige Desserts und erfrischende Getränke lassen sich frisch zubereiten und man kann Marmeladenvorräte für das ganze Jahr einkochen.

Als Kind fand ich es immer besonders schön, wenn ich mit meinen Großeltern in den großen Garten gehen und mein Lieblingsobst pflücken durfte. Allein das gemeinsame Aussuchen des Obstes ist eine meiner liebsten Kindheitserinnerungen, aber ebenso schön war auch das darauffolgende Backen und Einkochen mit meiner Oma. Immer wieder faszinierte es mich, was sie da aus den Dingen aus dem Garten für köstliche Leckereien zauberte.

Na, hast Du Appetit bekommen auf süße Früchtchen und leckere DIYs, die noch mehr Lust auf den bevorstehenden Sommer machen? In unserer Themenwelt findest Du Rezepte und Anregungen für abwechslungsreiche Obstkuchen, fruchtige Marmelade, erfrischende Limonaden und Co. Lass es Dir schmecken!

Lies diese und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

10 Bücher in „Süße Früchtchen“

Sortierung: meistgelesen bei Skoobe

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Jetzt kostenlos testen