Mindfulness: Das Prinzip Achtsamkeit

Die Anti-Burn-out Strategie

Serie 

Serie

Ellen J. Langer

Achtsamkeit & Resilienz Ratgeber Achtsamkeit im Job

7 Bewertungen
4.14286

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mindfulness: Das Prinzip Achtsamkeit“

„Wir alle, die populäre Bücher über Psychologie schreiben, sind uns bewusst, dass wir auf den Schultern von Riesen stehen, und Ellen Langer ist einer dieser Riesen.“
Malcolm Gladwell, Autor des Buchs „Blink! Die Macht des Augenblicks“

„Niemand in der Geschichte der Psychologie hat uns besser gezeigt als Ellen Langer, welche Kraft Achtsamkeit geben kann für unsere Gesundheit und unser Glück.“
Philip Zimbardo, Stanford University, Autor des Lehrbuchs „Psychologie“

Mindfulness – der achtsame Umgang mit Gedanken und Gefühlen im Zusammenspiel mit dem Umfeld versetzt uns in die Lage, innere und äußere Zwänge aufzuspüren. Ellen Langer decodiert auf sehr anschauliche Weise das Prinzip Achtsamkeit und führt lebendig und lebensnah vor, wie Menschen intelligenter, einfallsreicher und kreativer leben können. Eindrucksvoll entlarvt sie die scheinbaren Zwänge des Anpassens und Alterns und zeigt, wie man ältere Menschen davor bewahren kann, sich immer mehr zurückzuziehen, abzubauen und sich selbst aufzugeben.

Ein psychologisches Sachbuch, das mehr Licht in unser Leben bringt und mehr Leben in unseren Alltag.

Verlag:

Vahlen

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 174

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

1 Kommentar zu „Mindfulness: Das Prinzip Achtsamkeit“

Carmen Reuter – 24.02.2019
Ellen Langer ist eine DER Grundlagenforscher über menschliches Wachstum und die Möglichkeiten, die in uns stecken. Ihr Konzept der Achtsamkeit/ Mindfulness entstammt nicht dem östlichen Denken, sondern ist die Antwort auf die Gedankenlosigkeit, mit der wir allzu oft nur auf Autopilot, durchs Leben gehen. Anregend und mit vielen Beispielen geschrieben. Wer sich dafür interessiert, was alles möglich sein könnte, trotz und mit den rasanten Veränderungen der Welt, wird in diesem zeitlos gültigen Buch fündig werden.

Ähnliche Titel wie „Mindfulness: Das Prinzip Achtsamkeit“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe