Günter, der innere Schweinehund, wird Kommunikationsprofi

Ein tierisches Verständnisbuch

Serie 

Serie

Stefan Frädrich

Sprache & Kommunikation Allgemeine Ratgeber Kommunikation

20 Bewertungen
4.55

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Günter, der innere Schweinehund, wird Kommunikationsprofi“

Eigentlich wissen wir ja, wie wir kommunizieren sollten: uns geschickt ausdrücken, anderen gut zuhören und immer darauf achten, das auch wirklich das ankommt, was wir meinen. Tja, eigentlich...

Aber wir kennen auch diese lästige Stimme in uns: "Quatsch einfach drauf los!", "Hauptsache, du gewinnst die Diskussion!" oder "Aufs Verständnis zu achten ist Kinderkram!". Diese Stimme kommt von Günter, unserem inneren Schweinehund. Obwohl Günter es gut mit uns meint, pfuscht er uns immer wieder ins Handwerk.

Besser also, Günter erfährt endlich, wie man wirklich gut miteinander spricht: Wie sagt man, was man sagen will? Wie versteht man, was andere meinen? Und wie kommuniziert man, wenn's mal brenzlig wird?

Verlag:

GABAL Verlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 64

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

4 Kommentare zu „Günter, der innere Schweinehund, wird Kommunikationsprofi“

Lucky – 23.12.2019
Irene – 22.07.2018
Sehr gutes Grundlagenbuch. Enthält alles, was man im Bereich Kommunikation kennen und beachten sollte. Allerdings wird in der Kürze natürlich nichts wirklich tief gehend behandelt. Dafür ist das aber auf jeden Fall ein hervorragender Einstieg in das Thema. Zusätzlich lustig bebildert und sehr verständlich sowie kurzweilig geschrieben.

Nf – 23.12.2017
Gibt einen sehr nützliche Ratschläge.

Rezkie – 20.10.2013
Gut zu lesen. Einfache, gut verdauliche Kost, die zunächst oberflächlich wirkend daherkommt, dann aber doch Tiefgang aufweist.

Ähnliche Titel wie „Günter, der innere Schweinehund, wird Kommunikationsprofi“

Netzsieger testet Skoobe