"Da lag ein Buch, vorne wars gelb"

Wie oft ist es schon vorgekommen, dass Du Dich beim Stöbern im Buchladen spontan in ein Buch verliebt, es dann aber doch nicht gekauft hast? Vielleicht warst Du in Eile, das Buch war zu teuer oder Dir war in dem Moment noch nicht bewusst, dass Du Dich verliebt hast. Manchmal braucht die Liebe eben ihre Zeit. Jedenfalls stehst Du kurze Zeit später zu Hause und hast ein mulmiges Gefühl, das sich schwer in Worte fassen lässt. Hast Du etwa unterwegs etwas verloren? Vielleicht hast Du etwas vergessen, das auf der Einkaufsliste stand? Dann fällt es Dir plötzlich ein: das Buch mit dem gelben Einband!
Es geht Dir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Der erste Geschmack der Geschichte liegt Dir noch bittersüß auf der Zunge und Du musst unbedingt weiterlesen. So ein Mist! Wie war der Titel noch? Es war gelb! Aber wie hieß der Autor? Du hättest es einfach gleich einstecken sollen. Doch zum Glück war da die nette Buchhändlerin! Sie hatte Dich darauf angesprochen, ob Du es nicht als Geschenk mitnehmen möchtest. Sie wird sich bestimmt an den Titel erinnern. Also nichts wie los, zurück ins Geschäft. Und voilà, eine knappe Stunde später hältst Du das begehrte Buch in Händen. Die freundliche Dame hat sich tatsächlich an Dich erinnert. So ein Glück!

In dieser Themenwoche dreht sich alles um Bücher mit gelbem Einband. Von Mondscheinblass bis Sonnengelb ist alles dabei. Du wirst ernste und lustige, spannende, traurige und aufmunternde Geschichten sowie fesselnde Charaktere entdecken. Eine junge Frau ist auf der Suche nach ihrem wahren Ich. Zwei Liebende müssen im Schatten der Orangenbäume um ihr Glück kämpfen. Ein amerikanischer Kriminalfall bietet spannende Einblicke in die indianische Kultur. Ein liebenswürdiger, bayerischer Kommissar ermittelt in einem zugleich unterhaltsamen und spannenden Mordfall. In diesen Büchern erwartet Dich die ganze Bandbreite an Emotionen: Herzschmerz und Liebe, tiefsinnige Spiritualität, Hochspannung und herrlicher Humor, Ängste und ihre Überwindung. Sogar vor den großen Fragen des Lebens scheuen diese mutigen und fesselnden Werke nicht zurück. Tauche ein in die unvergessliche Welt der gelben Bücher!

Lies diese und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

10 Bücher in „"Da lag ein Buch, vorne wars gelb"“

Sortierung: meistgelesen bei Skoobe

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos