Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens

Roman

 

Serie

"Da lag ein Buch, vorne wars gelb" Skoobes Urlaubsempfehlungen Teil 3 Deutschland, Österreich & Schweiz

315 Bewertungen
4.44127

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens“

„Meine Gabe, den Tod anderer Leute voraussehen zu können, hat schon was. Gibt ein prima Partyspiel. ‚Hey, ich sage euch, wer als Nächstes stirbt!‘ Spaß für die ganze Familie!“

Freunde sind etwas Wunderbares. Und manchmal findet man sie an den ungewöhnlichsten Orten. Martin hätte allerdings darauf verzichten können, am Sterbebett seiner Großmutter die Bekanntschaft des leibhaftigen Todes zu machen. Dieser hat sich eingefunden, um die Seele der alten Dame sicher ins Jenseits zu befördern – und ist begeistert, dass ihn endlich jemand sehen und hören kann. Für ihn steht fest: Martin und er sind dazu bestimmt, beste Freunde zu werden. Schließlich ist er ein echt netter Typ! Und hey: Niemand kann so glaubhaft versichern, dass man weder an Langeweile, noch an einem gebrochenen Herzen sterben kann … Im Laufe der Zeit gewöhnt Martin sich daran, dass der Leibhaftige stets bei ihm auftaucht, wenn er es am wenigsten gebrauchen kann. Doch als er eine ganz besondere Frau kennenlernt, muss er sich eine entscheidende Frage stellen: Macht es überhaupt Sinn zu leben, zu lieben und nach dem Glück zu suchen, wenn am Ende doch immer der Tod wartet?

Schmunzeln und lachen, weinen und sich trotzdem wohlfühlen: DER TOD UND ANDERE HÖHEPUNKTE MEINES LEBENS ist eine schwarze Komödie mit Herz, die man so schnell nicht vergessen wird.

Jetzt als eBook: „Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens“ von Sebastian Niedlich. dotbooks – der eBook-Verlag.

Über Sebastian Niedlich

Sebastian Niedlich, 1975 in Berlin geboren, war zum Zeitpunkt seiner Geburt schriftstellerisch untätig und nahm diese Profession erst später im Leben auf, nachdem er sich vorher an Drehbüchern versucht hatte. Er lebt in Potsdam und bereut es bisher nicht.

Bei dotbooks veröffentlichte Sebastian Niedlich bereits die Romane „Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens“, „Der Tod ist schwer zu überleben“, „Und Gott sprach: Es werde Jonas“ und „Dicker Teufel umständehalber in liebevolle Hände abzugeben“ sowie die Erzählbände „Der Tod, der Hase, die Unsinkbare und ich“, „Ein Gott, drei Könige und zwei Milliarden Verrückte“ und „Das Ende der Welt ist auch nicht mehr, was es mal war“, die auch als Sammelband erhältlich sind: „Am Ende der Welt gibt es Kaffee und Kuchen“

Der Autor im Internet: www.sebastianniedlich.de und www.facebook.com/SebastianNiedlich.Autor


Verlag:

dotbooks Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 275


 

Weitere eBooks aus der Serie

Sieh Dir alle Bücher der Serie an

44 Kommentare zu „Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens“

– 23.01.2019
– 22.08.2018

Anders als erwartet, ja noch besser als gehofft, der Tod aus einer ganz neuen Perspektive.

– 19.07.2018

Wunderschönes und außergewöhnliches Buch.

Unbedingt lesen!

– 09.11.2016

tolles Buch,

hat mich gleich in seinen Bann gezogen und sehr oft innerlich zum lachen inspiriert. Regt aber auch sehr stark zum nachdenken an!

– 07.08.2016

Sehr gut geschrieben...mit viel Humor ( wenn auch ziemlich schwarz ) ...es lässt sich wunderbar flüssig lesen! Auf jeden Fall,eine Urlaubslektüre zum Lachen und Nachdenken!

Ähnliche Bücher wie „Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe