Fight cancer!

Krebs ist ein Arschloch! Denn er kündigt sich selten frühzeitig an und auch seinen Verlauf kann man nur schwer voraussagen. Meistens haut er Dich mit voller Wucht um. Hat man den ersten Schock einigermaßen verarbeitet, beginnt ein Spießrutenlauf durch die Ärztelandschaft. Man wird von einem Spezialisten zum nächsten geschickt, muss unzählige Male ein und dieselbe Untersuchung über sich ergehen lassen, bis einer der Halbgötter in Weiß und Hoffnungsträger eine zündende Idee hat, um Dein Leben zu retten oder es Dir zumindest so angenehm wie möglich zu machen – denn glücklicherweise bedeutet eine Krebsdiagnose heute in vielen Fällen nicht mehr automatisch das Schlimmste für die betroffenen Patientinnen und Patienten.

1000 Fragen gehen mit dieser Diagnose einher. Wie behält man dabei einen kühlen Kopf? Wie gehe ich als Angehöriger oder Freund/in mit der Tatsache um, selbst machtlos zu sein und nur abwarten zu können. Wie unterstütze ich die Heilung? Wie lebe ich weiter?

Nicht auf all diese Fragen haben wir Antworten, aber wir haben zumindest das ein oder andere Buch gefunden, das Hoffnung spendet und vielleicht auch Wege aufzeigt, den Fokus auf die wirklich wichtigen Dinge zu legen.

Entdecke diese und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

9 Titel in „Fight cancer!“

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos