Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry

Roman

Rachel Joyce

Fight cancer! SPIEGEL Bestseller SPIEGEL Bestseller Taschenbuch Gegenwartsliteratur

76 Bewertungen
4.43421

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry“

EIGENTLICH WOLLTE ER NUR ZUM BRIEFKASTEN. DANN GEHT HAROLD FRY 1000 KILOMETER ZU FUSS.
Rachel Joyce' unvergesslicher Selbstfindungs-Roman über eine ungewöhnliche Pilgerreise hat die ganze Welt erobert.

»Ich bin auf dem Weg. Du musst nur durchhalten. Ich werde Dich retten, Du wirst schon sehen. Ich werde laufen, und Du wirst leben.«

Harold Fry will nur kurz einen Brief einwerfen an seine frühere Kollegin Queenie Hennessy, die im Sterben liegt. Doch dann läuft er am Briefkasten vorbei und auch am Postamt, aus der Stadt hinaus und immer weiter, 87 Tage, 1000 Kilometer. Zu Fuß von Südengland bis an die schottische Grenze zu Queenies Hospiz. Eine Reise, die er jeden Tag neu beginnen muss. Für Queenie. Für seine Frau Maureen. Für seinen Sohn David. Für sich selbst. Und für uns alle.

Der preisgekrönte Roman von Rachel Joyce über Geheimnisse und lebensverändernde Momente, Tapferkeit und Betrug, Liebe und Loyalität und ein ganz unscheinbares Paar Segelschuhe.

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 322

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry“

Tanja – 10.07.2019
Sehr gut geschrieben. Sehr traurig hin und wieder witzig...genau so wie es im echten Leben ist. Insgesamt braucht man eine ziemlich stabile Psyche um dieses Buch zu lesen. Also auf alle Fälle keine leichte Urlaubslektüre für den Strand....

hans – 01.06.2019
Einfach herzergreifend schön Danke Rachel für dieses Buch

ursula seliner – 26.04.2019
ich bin noch selten von einem Buch so berührt worden.

birgitt – 21.04.2019
hat mich total runtergezogen

mbaum81 – 19.04.2019
Einfach nur großartig! Sehr angenehm zu lesen, und der anfangs sehr steif erscheinende Harold wird von Seite zu Seite lebendiger. Auf jeden Fall lesenswert!

Antonella – 25.07.2021
Man geht mir auf die Reise, man fiebert mit, man freut sich. Toll erzählt.

Heidi – 26.10.2020
Sooooo schön!! Ich konnte gar nicht mehr aufhören. Es hat mich sehr berührt....

Wagenbrenner – 17.07.2020
Ich habe gelacht und geweint! Was für ein schönes Buch!

Ähnliche Titel wie „Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry“

Netzsieger testet Skoobe