Shantaram

Gregory David Roberts

Gegenwartsliteratur Über Länder & Kulturen Andere Länder Australien & Ozeanien Skoobes Urlaubsempfehlungen

191 Bewertungen
4.23037

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Shantaram“

Ein Mann auf der Flucht – Eine Stadt, die nie schläft – Und die Gnade einer befreienden Liebe

Shantaram erzählt in fiktionaler Form die Geschichte von Roberts’ eigenem Leben: Als der Australier Lindsay in Bombay strandet, hat er zwei Jahre seiner Gefängnisstrafe abgesessen und ist auf der Flucht vor Interpol. Zu seinem Glück begegnet er dem jungen Inder Prabaker, der ihn unter seine Fittiche nimmt. Auf ihren Streifzügen durch die exotische Metropole schließen die beiden eine innige Freundschaft. Von Prabaker lernt Lindsay nicht nur die Landessprache, sondern auch, mit sich ins Reine zu kommen: Er wird zu „Shantaram“, einem „Mann des Friedens“ und kämpft für die Ärmsten der Armen. Doch dann verfällt Lindsay der geheimnisvollen Karla, einer Deutsch-Amerikanerin mit dubiosen Kontakten zur Unterwelt …

Ein Roman, so leidenschaftlich wie der Herzschlag Indiens, voller Wahrheit und Poesie.

Über Gregory David Roberts

Gregory David Roberts wurde 1952 in Melbourne, Australien, geboren. Während seiner Studienjahre beging er mehrere bewaffnete Raubüberfälle und wurde zu einer 19-jährigen Haftstrafe in einem Hochsicherheitsgefängnis verurteilt. Nach seiner spektakulären Flucht ließ sich Gregory David Roberts in Bombay nieder. Dort gründete er unter anderem seine eigene Castingagentur für Bollywood-Filmproduktionen und eine Rockband. Seine Kontakte zur lokalen Mafia führten schließlich zu seiner Festnahme in Frankfurt. Gregory David Roberts wurde nach Australien zurückgeschickt, wo er weitere sechs Jahre im Gefängnis verbrachte – zwei davon in Einzelhaft. In dieser Zeit begann er seine Arbeit an seinem ersten Roman "Shantaram", der mittlerweile zu einem weltweiten sensationellen Erfolg avanciert ist. Heute lebt Gregory David Roberts mit seiner Familie in Genf.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 1106

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Shantaram“

Henning – 06.10.2014
Eine unglaubliche Indien-Geschichte

Paloulian-Koeste – 01.05.2017
Seit langem hat mich kein Roman mehr so gefesselt wie Shantaram. Voll Weisheit, Abenteuer, Exotik, Liebe, Leben. Mein unerfüllter Traum von Indien!

h. j. Karl – 06.12.2013
Kein Buch, mehr eine Wucht, die einen packt und nicht mehr loslässt.

Johanne – 01.01.2014
Herausragendes Buch!

sonchen – 17.01.2014
eines der besten Bücher wunderbar.

roland – 26.10.2014
Also mir ist das Buch zu langatmig und wenig packend! Habe es zurück gegeben

Ich hätte mehr Sterne gegeben würde das Buch zum Ende hin nicht zu esoterisch.

friede – 19.04.2015
Eigentlich eine interessante story, aber oft langatmig und/oder schwülstig geschrieben. Mich nervten auch die ganzen Andeutungen (ich kann es dir nicht sagen, du must mir einfach vertrauen) und die angeblich weisen Sprüche die bei genauem hinlesen einfach unwahr sind.

Ähnliche Titel wie „Shantaram“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen