Im Meer schwimmen Krokodile -

Eine wahre Geschichte -

Fabio Geda

Gegenwartsliteratur Geschichten, die das Leben schreibt Skoobe empfiehlt im Januar

156 Bewertungen
4.66026

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Im Meer schwimmen Krokodile -“

Die wahre Geschichte eines afghanischen Flüchtlingskindes, die uns den Glauben an das Gute zurückgibt

Als der 10-jährige Enaiat eines Morgens erwacht, ist er allein. Er hat nichts als die Erinnerungen an seine Familie und drei Versprechen, die er seiner Mutter noch am Abend zuvor gegeben hat. Auf der Suche nach einem besseren Leben begibt er sich auf eine jahrelange Odyssee durch viele Länder, immer Richtung Europa. Er reist auf Lastwagen, muss hart arbeiten, lernt das Leben von seiner grausamen Seite kennen. Und trotzdem bleibt er voller Zuversicht, denn er hat den unerschütterlichen Willen, das Glück zu finden ...

Die erweiterte Neuausgabe enthält ein exklusives Interview mit Fabio Geda und dem (inzwischen über 30jährigen) Enaiatollah Akbari, Hintergrundinformationen über die Erfolgsgeschichte des Buches sowie Anregungen für Diskussionen im Schulunterricht oder in Lesekreisen.

Über Fabio Geda

Fabio Geda, 1972 in Turin geboren, veröffentlichte mehrere Romane. Bei einer Lesung lernte er eines Abends Enaiatollah Akbari kennen, der ihm seine Geschichte erzählte. Ihr gemeinsames Buch „Im Meer schwimmen Krokodile“ eroberte in Italien die Bestsellerlisten und verhalf seinem Autor auch international zum Durchbruch: Der Roman erschien in 18 Ländern.


Verlag:

Albrecht Knaus Verlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 128

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Im Meer schwimmen Krokodile -“

Katrin – 18.09.2011
Unglaubliche Lebensgeschichte Unglaubliche Lebensgeschichte, die das Herz berührt.

Jazz2772 – 07.12.2011
Geht unter die Haut... ...und zeigt mal eine andere Perspektive auf das Leben in Ländern wie Afghanistan, Pakistan und Iran...

Rydiger – 14.10.2011
Hautnah und gut geschrieben.

Interessanter Blick auf das Schicksal eines afghanischen Jungen Der Roman zeigt die Geschehnisse in Afghanistan und Nachbarländern mal aus einem anderen Blickwinkel. Sehr einfach geschrieben, aber regt zum Nachdenken an.

Ein sehr gut zu lesendes Buch das berührt und den Leser in seinen Bann zieht. Schafft Nähe und Demut und öffnet das Herz für die weit entfernten Einzelschicksale, die wir vielleicht zur Kenntnis nehmen aber über die wir uns häufig zu wenig Gedanken machen.

Eine berührend Geschicht Sollte jeder gelesen haben, der sich für das Schicksla fremder Menschen interessiert und daran Anteil nehmen will/ muss.

lesenswert Hat mich zum Weinen und Nachdenken gebracht

"Anonymous" – 19.02.2013
Einfach geschrieben, aber dadurch sehr echt und nahe gehend. Klare Empfehlung!

monika – 27.02.2013
spannend und berührend

Flavia – 08.02.2013
...was für eine Geschichte, was für eine Kindheit! Ich bin tief berührt.

Ähnliche Titel wie „Im Meer schwimmen Krokodile -“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen