Dance Baby Dance

Ob heimlich im Wohnzimmer, auf den Straßen New Yorks, oder auf den Brettern, die die Welt bedeuten – Tanzen ist eine Leidenschaft, die das Leben für immer verändert. Vorhang auf für die Tänzer dieser Welt, die uns mit ihrer Kunst immer wieder verzaubern! Das Parkett ist frisch gewienert, die Bühne erstrahlt in vollem Glanz, die Kostüme und das Make-Up sitzen wie angegossen. Warst Du schon mal im Ballett oder bei einer anderen Tanzvorstellung live dabei? Dann weißt Du, wie es sich anfühlt die pure Emotion und leichtfüßige Eleganz mitzuerleben: Du hast Gänsehaut am ganzen Körper, bei den Hebe-Figuren stockt Dein Atem und bei den tollen Musik-Ensembles stehen Dir Tränen in den Augen. Die Welt des Tanzens ist pure Leidenschaft und Emotion!
Doch es ist nicht alles Gold, was glänzt: Die Welt des Tanzens hat auch ihre Schattenseiten. Jeder Tänzer weiß, wieviel hartes Training, Entbehrungen, Disziplin und Schweiß tatsächlich hinter einer bewegenden Performance stecken. Um eine Karriere als Tänzer anzustreben, muss nicht nur täglich stundenlang trainiert werden. Nebenher müssen angehende Profitänzer auch noch darauf achten, dass sie vom Lehrer nicht als ‚zu dick‘ abgestempelt werden. Aus dem Grund könnten sie vielleicht ihre Traumrolle nicht bekommen. Viele gehen schon in jungen Jahren in ein Internat, fernab von Familie und engen Freunden, um sich ihren Traum vom Tanzen zu erfüllen. Knallhartes Training, Stress, ehrgeizige Tanzwettbewerbe, strikte Ernährung und geregelte Tagesabläufe – all das ist Teil des Traums. Doch die Zuschauer sehen auf der Bühne nur das, was die Tänzer mit ihrer Kunst ausdrücken möchten: Freiheit, Ausgelassenheit, Leidenschaft, Leichtigkeit und Eleganz. Es ist erstaunlich, wie gegensätzlich die Welten vor und hinter der Bühne erscheinen, wenn man genauer hinsieht.
In unserer Themenwelt tauchst Du diesmal in die beiden Welten der umwerfenden Primaballerinen, aufbrausenden Tangotänzer und innovativen Hip-Hop-Künstler ein. Sie erzählen selbst, wie das Leben, von dem viele träumen, sich hautnah anfühlt. Ihr Leben für den Tanz beinhaltet ein ständiges Wechselbad der Gefühle: Tanzen ist Medizin für die Seele - und das sind auch diese Bücher übers Tanzen!

Lies diese und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

9 Bücher in „Dance Baby Dance“

Sortierung: meistgelesen bei Skoobe

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos