Der Club der Traumtänzer

Roman


Andreas Izquierdo

Gegenwartsliteratur Romane Deutschland, Österreich & Schweiz

208 Bewertungen
4.44231

Entdecke diesen und 500.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Club der Traumtänzer“

Über Andreas Izquierdo

Andreas Izquierdo, geboren 1968, ist Schriftsteller und Drehbuchautor. Er veröffentlichte u.a. den Roman König von Albanien (2007), der mit dem Sir-Walter-Scott-Preis für den besten historischen Roman des Jahres ausgezeichnet wurde, sowie den Roman Apocalypsia (2010), der den Lovelybooks-Leserpreis in Silber für das beste Buch 2010 erhielt und zum Buch des Jahres bei Vorab-lesen.de gewählt wurde. Zuletzt erschienen von ihm die Romane Das Glücksbüro (2013), Der Club der Traumtänzer (2014) sowie Romeo & Romy (it 4575).

Verlag:

DUMONT Buchverlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 337

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook

Barrierefreiheitsinformationen

Keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

34 Kommentare zu „Der Club der Traumtänzer“

Klug und sehr lesenswert.

Wow....

Peperomia – 29.10.2017
Könnte ein sehr schönes Buch sein, wenn der belehrende Charakter einen nicht direkt anspringen würde.

ein sehr berührendes buch! einfach schön!

besser geht es nicht. ein wunderschönes Buch

harald woerner – 31.10.2017
total super sehr zum nachdenken

Großartig! Die Traumtänzer lassen keine Wünsche offen: Lachen bis der Bauch schmerzt und weinen bis die Taschentücher ausgehen. Mehr als nur eine Leseempfehlung!

Eine gute Geschichte, spannend erzählt. Aber dennoch: irgendwie zu schematisch, zu schwarzweiß, zu hart. Es fehlen die leisen Zwischentöne - erst am Schluss tauchen sie so ahnungshaft auf ...

christine – 26.10.2017
Herrlich! Ich empfehle auch das Hörbuch! soo lustig und einfach schön...nach diesem Buch habe ich Herrn Izquierdo einen Fanbrief geschrieben 😊 ....

Erika Greff – 08.11.2017
mit einer Leichtikeit erzählt und trotzdem nicht oberflächlich. Ich habe mich nicht einmal für Gabor fremdgeschämt. Ein cleverer Typ, der entdeckt das er das Herz auf dem rechten Fleck hat.

Das Thema selbst ist großartig. Der erhobene Zeigefinger lässt es jedoch sehr belehrend erscheinen und der ursprünglich zum Schiessen komische Gabor verwandelt sich im Laufe der Handlung zu einem Gutmenschen. Ich weiß nicht...

Ein sehr tiefsinniges Buch. grandios geschrieben! Einfach toll, sehr berühren des Ende!

wunderschön

Lesefloh – 06.08.2025
Was für eine Erleuchtung. Für mich war es das erste Buch dieses Autors. Ich bin einfach hingerissen!! Die Klarheit der Sprache, der Plot, der haarscharf am kitschigen Ende vorbeisegelt, um dann doch zum Happy End zu werden! Ganz großartig

Einfach ein packendes und tolles Buch! Für mich keine Spur zu belehrend. 6 Sterne auf 5 😉!

Chloe.le.Katz – 01.07.2021
Ein empathisches Meisterwerk.

schön und traurig

Einfach toll. man fühlt mit, ob lustig ,traurig alles da

Margarete – 21.11.2025
Sehr berührende Geschichte

Angie L. – 06.11.2017
Ein wunderbares Buch!

einfach schön, lustig, traurig, tiefsinnig... tolle Geschichte

tolles Buch- lachen und weinen liegen dicht bei einander

Wunderschön

Oma Ketchup – 11.02.2024
Einfach schön und emotional.

Fantastisch! Alles drin, was ein wirklich guter Roman braucht : Guter Stil, tolle Story, Klugheit, Witz, Tiefgang und Gefühl.5 Sterne

Ein wunderbares Buch! Wirklich lesenswert, sowohl humorvoll als auch rührend...

Feinfühliges, wunderbares Buch!

Nachdem ich die fesselnde Triologie über Carl, Isi und Arthur von Andreas Izquierdo gelesen hatte, war ich gespannt auf dieses Buch und fand es sehr enttäuschend: unsympathischer Hauptcharakter, dessen "Wandel" unglaubwürdig und von Doppelmoral begleitet war, klischeehaft und total übertrieben. Vorerst mein letztes Buch von diesem Autor.

Ein wunderbare Buch über Freundschaft. Es hat mich sehr berührt. Sehr lesenswert. Taschentücher bereit halten.

Eines der besten Bücher das je gelesen habe!

Einfach wundervoll 💖

Brigitte – 14.05.2024
Ganz außergewöhnlich. Toller Autor ✍️

So schön

Ein berührendes und sehr emotionales Buch. Die Wandlung von Gabor wurde gut und nachvollziehbar beschrieben. Das die Kinder ihn mit ihrem Charme erobert haben, kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich habe gleichermaßen gelacht und geweint.

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen