Bücher über Bücher

Was wäre eine Welt ohne Bücher? Ein trister Ort! Denn Bücher vermitteln nicht nur Wissen, sie entführen uns auch in fremde und unbekannte Welten oder vergangene Epochen, bringen uns zum Lachen und zum Weinen und sind einfach nicht aus unserem Alltag wegzudenken!

Genauso vielfältig wie die Geschichten in den Büchern, sind die Geschichten, die über Bücher geschrieben werden. Egal ob eine romantische Liebesgeschichte in einer Buchhandlung oder der Protagonist in Paul Austers Roman, der nur durch seine Arbeit an einem Buch am Leben gehalten wird, Bücher verbinden uns und wirken sinnstiftend. Doch sie können auch zur Gefahr werden, wenn sie brisante Informationen und Geheimnisse enthalten, wie die Thriller dieser Themenwelt beweisen. Und Bücher schenken Hoffnung in schweren Zeiten, so auch im Roman „Die Bücherdiebin“, welcher mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet wurde. Die Fantasie wird angeregt und gestärkt und wer kann sich schon der Magie einer spannenden fremden Welt entziehen, wie sie Fantasyromane oder historische Romane erschaffen?

Wir haben für Dich die besten Bücher ausgewählt, in denen Bücher die Hauptrolle spielen, denn eines ist sicher: Bücher verändern die Welt!

Lies diese und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

10 Bücher in „Bücher über Bücher“

Sortierung: meistgelesen bei Skoobe

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos