Lese-Highlights im Mai

Der Wonnemonat Mai hat uns diesmal gar nicht so sehr verwöhnt mit Sonnenschein und warmen Temperaturen, doch anscheinend sind wenigstens Frühlingsgefühle literarischer Natur aufgekommen. So lagen die Bücher „Trinity – Verzehrende Leidenschaft“ und „Vier Hochzeiten und ein Ex“ ganz oben in eurer Gunst. Lange ersehnt wurde auch Lucinda Rileys Roman „Die Mondschwestern“ und als der dann endlich da war, ging er wie geschnitten Brot und war das meistgelesene Buch im Monat Mai.

Doch auch für unsere Spannungs-Fans gab es zahlreiche neue Titel, die für Gänsehaut und Herzrasen sorgten. Prominenter Garant für Krimis der Extraklasse ist dabei der britische Autor Simon Beckett, der mit „Die ewigen Toten“ besten Lesestoff für alle bietet, die Nervenkitzel und außergewöhnliche Kriminalfälle schätzen. Auch der Thriller „Der Einzelgänger“ von Thriller Urgestein Lee Childs reiht sich in die illustre Riege der Bücher ein, die euch offenbar überzeugt haben. Mit verschiedenen Geschichten über den Protagonisten Jack Reacher, dem wahrscheinlich härtesten Actionheld der Thrillerliteratur, schafft er ein Werk, das ebenso kurzweilig wie spannend ist.

Nun steht der Sommer endgültig und unwiderruflich vor der Türe: Der eigene Körper wird wieder kritisch im Spiegel betrachtet und man befasst sich mit dem Thema Gesundheit und Ernährung. Daher verwundert es kaum, dass der Titel „Ran an das Fett“ ganz weit oben gelandet ist. Anne Fleck räumt in diesem Buch mit den Vorurteilen gegenüber den Fetten endlich auf und zeigt, dass sie ein Eckpfeiler jeder gesunden Ernährung sind.

Hoffen wir für den Juni auf möglichst ungetrübtes Sommerwetter! Garantieren können wir das leider nicht, dafür aber können wir Dir eines versprechen: Es werden auch in diesem Monat wieder zahlreiche Spitzenbücher neu in die App kommen!

Entdecke diese und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

10 Titel in „Lese-Highlights im Mai“

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos