Bell-tristik - Der beste Freund des Menschen

Der Hund ist der beste Freund des Menschen – so sagt es zumindest ein altes Sprichwort. Seit der Mensch den Wolf domestiziert hat, sind Hunde unsere treuen Begleiter, die aus dem Leben vieler Leute gar nicht mehr wegzudenken sind. Folglich erstaunt es nicht, dass mehr als neun Millionen der Vierbeiner in deutschen Haushalten zu finden sind. Die Vielfalt der Hunderassen ist dabei nahezu unerschöpflich und reicht von zotteligen Riesen, die ein Pony überragen, bis hin zum Miniaturmodell, welches nicht viel größer ist als ein Meerschweinchen.

Unsere Vernarrtheit in Hunde erstaunt dabei wenig: Denn die überaus sozialen Tiere bringen viele Eigenschaften mit, die ihre zweibeinigen Besitzer sehr schätzen und zeigen, dass sich Hunde und Herrchen oft gar nicht so unähnlich sind. Beiden ist Loyalität und Verlässlichkeit sehr wichtig und so finden sie im jeweils anderen oft einen Partner fürs Leben, mit dem sie durch dick und dünn gehen. Hunde agieren ganz ohne Vorurteile und nehmen uns so, wie wir sind. Einem Hund ist es schließlich egal, ob sein Herrchen Tellerwäscher oder Millionär ist, solange er sich liebevoll um sein Tier kümmert. Sie werden regelmäßig zu wahren Helden, die Menschen retten, Verschüttete suchen oder sich in brenzligen Situationen vor sie stellen. Kein Wunder also, dass Hunde auch in der Literatur eine so große Rolle spielen. Wir haben die besten und bewegendsten Geschichten zusammengetragen, ob fiktiv oder als Tatsachenbericht, garniert mit einigen Ratgebern, wie sich das Leben mit dem geliebten Bello noch besser gestalten lässt.

Lies diese und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

9 Bücher in „Bell-tristik - Der beste Freund des Menschen“

Sortierung: meistgelesen bei Skoobe

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos