Tor, Tor, Toooooooor!

David Beckham, Cristiano Ronaldo, Lionel Messi – Namen, die jeder kennt. Natürlich handelt es sich dabei um große und erfolgreiche Fußballstars, die von Millionen Menschen weltweit gefeiert werden. Aber selbst Leute, die mit Fußball gar nicht so viel anfangen können, kennen die Namen. Es ist also ganz offensichtlich, dass Fußball mittlerweile mehr als nur ein Sport ist.

Fußball, so wie man es heute kennt, hat seine Ursprünge in Großbritannien in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts, als Studenten der Universität Cambridge die ersten Regeln verfassten. England gilt damit als Mutterland des Sports. Bis heute lieben die Briten den Fußball. Auch in Deutschland dauerte es nicht lange, bis der Fußball seine Wellen schlug und sich zum beliebtesten Mannschaftssport der Nation entwickelte. Im Jahr 1900 wurde der Dachverband Deutscher Fußball-Bund (DFB) gegründet, womit der Sport sich selbst strukturierte und organisierte. In mehr als 25.000 Vereinen spielen Jungs und Mädchen, Männer und Frauen deutschlandweit Fußball, mehr oder weniger professionell, aber vor allem leidenschaftlich. Ganz klein hat auch die heutige Nationalelf angefangen. Manuel Neuer, Mats Hummels und Toni Kroos stehen nach jahrelangem Training auf dem Feld und spielen für ihr Land, während ihnen Millionen zujubeln.

Nach bisher vier Siegen bei der Fußballweltmeisterschaft tritt die deutsche Nationalelf dieses Jahr in Russland an, um den fünften Stern nach Hause zu holen. Zur Einstimmung auf das Sportevent des Jahres haben wir für Euch spannende Titel zusammengestellt, die Euch perfekt auf die WM vorbereiten werden. Da ist für jeden Fan etwas dabei!

Lies diese und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

10 Bücher in „Tor, Tor, Toooooooor!“

Sortierung: meistgelesen bei Skoobe

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos