7:1 – Das Jahrhundertspiel

Als der brasilianische Mythos zerbrach und Deutschlands vierter Stern aufging

Christian Eichler

Tor, Tor, Toooooooor! SPIEGEL Bestseller Paperback Zeitgeschichte

8 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „7:1 – Das Jahrhundertspiel“

Fassungslosigkeit. Mitgefühl. Erst später ein benebelter Freudenrausch. Selbst die Sieger wussten nicht, wie sie ihren Triumph über die erfolgreichste Nationalmannschaft der Geschichte bewältigen sollten. Was war mit der Seleção, was war mit den südamerikanischen Ballvirtuosen geschehen? Christian Eichler saß an diesem denkwürdigen 8. Juli 2014 auf der Tribüne des Mineirão-Stadions, sprach unmittelbar nach Abpfiff mit deutschen Spielern. Seine Erzählung der kuriosen 90 Minuten bettet er ein in das Bild zweier sich schneidender Kurven: die der aufstrebenden deutschen und die der einem überholten Fußball verhafteten brasilianischen Mannschaft. Ein Buch für die Liebhaber des schönen Spiels, die damit – doch noch – in die Verlängerung gehen können.

Verlag:

Droemer eBook

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 191

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „7:1 – Das Jahrhundertspiel“

Roeddi – 18.07.2015
Erinnerungen an das Sommermärchen 2014. Herrlich, kurzweilig, schön.

Dagi – 03.03.2021
Geiles Spiel. Klasse Buch.

Ähnliche Titel wie „7:1 – Das Jahrhundertspiel“

Netzsieger testet Skoobe