Kindheit und Jugend unter Hitler

Helmut Schmidt Loki Schmidt

Geschichte 2. Weltkrieg / Nationalsozialismus

33 Bewertungen
4.12121

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kindheit und Jugend unter Hitler“

Wie Kinder und Jugendliche das »Dritte Reich« erlebten

Sieben befreundete Menschen erzählen von der Zeit, als sie beim BDM und der Hitlerjugend waren, von Gewissensnöten und den Ängsten im Krieg. Sie hatten ganz unterschiedliche Schicksale, und der prominenteste von ihnen – Helmut Schmidt – hat sie vor Jahren schon zusammengebracht, damit sie Zeugnis ablegen.

Über Helmut Schmidt

Helmut Schmidt, Bundeskanzler a. D., geboren 1918 in Hamburg, ist seit 1983 Mitherausgeber der ZEIT. Er ist einer der bekanntesten und beliebtesten Politiker und Publizisten in Deutschland, seine Bücher wurden allesamt zu Bestsellern, u.a. »Menschen und Mächte« (1987), »Die Mächte der Zukunft« (2004), »Außer Dienst« (2008), »Vertiefungen. Neue Beiträge zum Verständnis unserer Welt« (2010), »Kindheit und Jugend unter Hitler« (2012) sowie »Ein letzter Besuch. Begegnungen mit der Weltmacht China« (2013).


Verlag:

Pantheon Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 263

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Kindheit und Jugend unter Hitler“

doosie – 01.11.2012
ja Das muss man so akzeptieren. Ich denke, es sind wahre Denkweisen. Es ist leicht, sich mehr Mut im Nachhinein zu wuenschen.

"Anonymous" – 13.06.2016
Hilft verstehen!

Ähnliche Titel wie „Kindheit und Jugend unter Hitler“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen