Geschwisterliebe!?

Mal seid Ihr ein Herz und eine Seele, mal möchtet Ihr Euch gegenseitig an die Gurgel gehen – kennst Du das auch von Deinen Geschwistern? Im Alltag mit Schwestern und Brüdern geht es stetig auf und ab. Meist wollt Ihr eigentlich nur das Beste füreinander. Doch wieso ist das in der Familie manchmal so schwer auszudrücken? Verstehen eigentlich alle nur Bahnhof? Je näher Du mit jemandem verwandt bist, desto schwieriger scheint oft die Verständigung. Muss das so sein?

Diese und viele andere Fragen beschäftigen nicht nur Dich, sondern auch die Geschwisterforscher. Ja, die gibt es tatsächlich. Denn von allen Beziehungen im Laufe eines Lebens besteht die zu Geschwistern oft am längsten – ob Du sie pflegst oder nicht. Dein Bruder oder Deine Schwester sind von der Kindheit an für immer ein Teil von Dir. Schon im Streit am Familientisch lernst Du die ersten wichtigen Regeln für die Auseinandersetzung. Du lernst, standhaft zu sein. Deine Geschwister fordern Dich so lange heraus, bis Du Dein wahres Gesicht zeigst. So lernst Du Dich selbst kennen. Geschwister beeinflussen zu einem erstaunlichen Maß die Entwicklung der Persönlichkeit. Der große Bruder, der immer beschützen muss. Die kleine Schwester, der niemand etwas zutraut. Ob Du mit oder ohne Geschwister aufgewachsen bist – die Menschen in Deiner Kindheit beeinflussen, wer Du später bist.

Geheimnisse, Eifersucht und eine Liebe für die Ewigkeit – in diesen Romanen über Schwestern und Brüder wird es bunt. Karriere im Traumjob, das eigene Haus mit Mann und Kind, der Liebling der Eltern … Oft sieht bei Geschwistern alles idyllischer aus, doch der Schein trügt: Eine Ehe, die kurz vor dem Scheitern steht, ein Krankheitsfall und Nerven, die kurz vor dem Zerreißen sind. Oh ja, das ist das wahre Leben, wie Du und ich es kennen! Auch die Charaktere werden nicht verschont.

Mal ist die Stimmung heiter, mal traurig, mal sind die Geschichten modern, mal historisch. Mit viel Herz, Verstand und stets einem Zwinkern im Auge beschreiben die Autoren die so unterschiedlichen Leben ihrer Charaktere. Komm mit ihnen auf ein Familienabenteuer, aus dem Du gestärkt und mit einem Herzen voller Liebe zu Deiner Familie zurückkehren wirst!

Entdecke diese und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

10 Titel in „Geschwisterliebe!?“

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos