Die Brückenbauer

Roman

Serie 

Serie

Jan Guillou

Geschwisterliebe!? Historische Romane Ab 19. Jahrhundert

74 Bewertungen
4.24324

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Brückenbauer“

Packend, atmosphärisch, farbenprächtig - das große Jahrhundertabenteuer

Als ihr Vater vom Fischfang nicht zurückkehrt, werden Lauritz, Oscar und Sverre zu Halbwaisen. Sie sind noch Kinder, trotzdem schickt ihre Mutter sie zu einer Lehre fort in die Stadt. Die drei Jungen nehmen ihr Schicksal klaglos an. Mehr noch. Begierig und gelehrig saugen sie das Wissen in sich auf. Zwanzig Jahre später beenden sie ihr Studium mit Auszeichnung. Aus den drei Fischerjungen sind die besten Brückenbauer des Landes geworden. Doch nur einer scheint seine Bestimmung zu finden.

Über Jan Guillou

Jan Guillou wurde 1944 im schwedischen Södertälje geboren und ist einer der prominentesten Autoren seines Landes. Seine preisgekrönten Kriminalromane um den Helden Coq Rouge erreichten Millionenauflagen. Auch mit seiner historischen Romansaga um den Kreuzritter Arn gelang ihm ein Millionenseller, die Verfilmungen zählen in Schweden zu den erfolgreichsten aller Zeiten. Heute lebt Jan Guillou in Stockholm.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 526

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

10 Kommentare zu „Die Brückenbauer“

Dunja Janzen – 19.08.2017
Ein ganz hervorragendes Buch. Spannend, einfühlsam und informativ. Danke Jan Guillou für die unzähligen Stunden an Recherche und Gedankenarbeit ☺

dodo – 02.02.2017
habe nach 1200 Seiten das Buch jetzt zurück gegeben.Schade um meine Zeit.Die Geschichte verspricht mehr als das sie es ist.Hätte man spannender schreiben können.

tyguen – 04.02.2015
Erster Band eines Familienepos von Norwegen über Deutschland nach Afrika. Vom Bahnbau im hohen Norden zu Karl-May-Stimmung in der Savanne. Erinnert im Stil an Ken-Follet-Romane. Hoffentlich sind die weiteren zwei Bände ebenso spannend...

alex45 – 01.01.2015
Das erste Buch der Reihe hat mich begeistert aber die folgenden Bücher waren ein glatter Reinfall.

H. J. Karl – 20.11.2014
Ganz klare fünf Sterne. Gut geschrieben, beschrieben, interessant und sogar noch lehrreich.

Manfred – 18.10.2013
Sehr gut geschrieben. Interessant ineinander verwobene Handlungsstränge . Werde sofort den 2. Teil beginnen um auch das Schicksal des 3. Bruders zu erfahren!

Stefan Plogmann – 24.12.2012
Hätte auch gern das Schicksal der 3. Bruder erfahren, auch ein weniger lustloses Ende wäre nett gewesen, aber alles in allem ein die Zeit doch lebendig wiederspiegelndes Buch !

doosie – 05.12.2012
Spannungsvoll. Aber was geschah mit Sverre?

Uwe – 27.11.2012
Geht so Man kann es lesen ,verpasst aber nichts wenn man es nicht liest.

Kalle Weber – 14.03.2020
Vielen Dank für dieses wunderbare Buch. Unheimlich toll geschrieben, mit vielen geschichtlichen gut berichteten und recherchierten Hintergründen. Ich freue mich sehr auf die anderen beiden Bände aus der Serie

Ähnliche Titel wie „Die Brückenbauer“

Netzsieger testet Skoobe