Das Licht der Welt

Historischer Roman

Daniel Wolf

Historische Romane 5. - 16. Jahrhundert

331 Bewertungen
4.56193

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Licht der Welt“

In seiner Heimat tobt ein brutaler Krieg. Er kämpft für Frieden und Wohlstand. Doch er hat einen mächtigen Feind, der alles daransetzt, ihn zu vernichten.

Varennes-Saint-Jacques im Jahre des Herrn 1218: Eine Stadt, drei Menschen, drei Schicksale. Der Buchmaler Rémy Fleury träumt von einer Schule, in der jedermann lesen und schreiben lernen kann. Sein Vater Michel, Bürgermeister von Varennes, will seine Heimat zu Frieden und Wohlstand führen, während in Lothringen Krieg herrscht. Die junge Patrizierin Philippine ist in ihrer Vergangenheit gefangen und trifft eine folgenschwere Entscheidung. Sie alle eint der Wunsch nach einer besseren Zukunft, doch ihre Feinde lassen nichts unversucht, sie aufzuhalten. Besonders der ehrgeizige Ratsherr Anseau Lefèvre hat geschworen, die Familie Fleury zu vernichten. Niemand ahnt, dass Lefèvre selbst ein grausiges Geheimnis hegt ...

Die Fortsetzung des grandiosen Mittelalter-Epos „Das Salz der Erde“; lesen Sie auch die E-Only-Zusatzgeschichte „Der Vasall des Königs“!

Über Daniel Wolf

Daniel Wolf, geboren 1977, arbeitete u.a. als Musiklehrer, in einer Chemiefabrik und im Öffentlichen Dienst, bevor er freier Schriftsteller wurde. Schon als Kind begeisterte er sich für alte Ruinen, Sagen und Ritterrüstungen; seine Leidenschaft für Geschichte und das Mittelalter führte ihn schließlich zum historischen Roman. Er lebt mit seiner Frau und zwei Katzen in einer der ältesten Städte Deutschlands.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 885

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Das Licht der Welt“

Jotgee – 25.11.2017
Sehr fesselnd und geschichtlich interessant. Auch die Figuren wachsen einem wirklich ans Herz. Man würde es am liebsten an einem Stück lesen!

roland – 26.01.2019
Wie jede Folge einfach super

utalesemaus – 24.10.2018
Der erste Teil war schon klasse, der zweite steht ihm in nichts nach. Sehr spannend, interessant, romantisch, sehr brutal und manches Mal musste man sogar "schmunzeln". Das war mein erster Roman in diese Richtung, lese sonst nur Fantasieromane, aber es hat sich gelohnt. Echt ⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐ wow.

Schön und spannend geschriebener historischer Roman. Sehr gut recherchiert. Ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt. Zum Glück ist Ostern 😃

Wieder mal ein gelungenes Buch Danke

Sascha – 16.04.2016
ich war schon vom ersten teil “salz der erde“ begeistert, aber dieser 2. teil übertrifft den ersten bei weitem. noch spannender, mit Wendungen die man nicht erahnt....

Hypatia1033 – 05.08.2016
Wie bei seinem Vorgänger sind auch hier die Ereignisse und Geschehnisse sehr vorhersehbar. Dennoch fühlte ich mich gut unterhalten und werde die gerade im Juli erschienene Fortsetzung ebenfalls lesen, sobald sie bei skoobe erhältlich ist.

Bernd Haase – 03.09.2017
Spannend von der ersten bis zur letzten Seite.

Ähnliche Titel wie „Das Licht der Welt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen