Das Gold des Meeres

Historischer Roman

Daniel Wolf

5. - 16. Jahrhundert SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

299 Bewertungen
4.50836

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Gold des Meeres“

Die Fortsetzung der großen Spiegel-Bestseller "Das Salz der Erde" und "Das Licht der Welt".

Varennes-Saint-Jacques 1260: Die Gebrüder Fleury könnten verschiedener nicht sein. Während Michel das legendäre kaufmännische Talent seines Großvaters geerbt hat und das Handelsimperium der Familie ausbaut, träumt Balian von Ruhm und Ehre auf dem Schlachtfeld. Doch das Schicksal hat andere Pläne mit ihm. Nach dem Tod seines Bruders muss Balian die Geschäfte plötzlich allein führen. Es kommt, wie es kommen muss: Bald steht die Familie vor dem Ruin. Balian sieht nur noch eine Chance: Eine waghalsige Handelsfahrt soll ihn retten. Das Abenteuer führt ihn und seine Schwester Blanche bis ans Ende der bekannten Welt – und einer seiner Gefährten ist ein Mörder ...

Die Abenteuer der Familie Fleury gehen weiter – lesen Sie die Vorgeschichte von Balian Fleury in der E-Only-Zusatzgeschichte „Der Vasall des Königs“.

Über Daniel Wolf

Daniel Wolf, geboren 1977, arbeitete u.a. als Musiklehrer, in einer Chemiefabrik und im Öffentlichen Dienst, bevor er freier Schriftsteller wurde. Schon als Kind begeisterte er sich für alte Ruinen, Sagen und Ritterrüstungen; seine Leidenschaft für Geschichte und das Mittelalter führte ihn schließlich zum historischen Roman. Er lebt mit seiner Frau und zwei Katzen in einer der ältesten Städte Deutschlands.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 488

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Das Gold des Meeres“

Jotgee – 26.03.2018
Spannend wie immer und flüssig zu lesen. Es ist leicht, sich mit den einzelnen Figuren zu verbinden, schön.

Genauso schön wie die anderen beiden

Rhamader – 22.04.2021
Auch dieses Buch sehr lesenswert !

"Anonymous" – 20.05.2017
Spannend bis zum Schluss

Lalilu – 20.05.2017
Die anderen Bücher waren deutlich besser

roland – 02.02.2019
Alle 3 Buecher mehr als 5 Punkte Einmalig

spannend und lesenswert alle drei Bûcher

Hans-Jürgen Müll – 10.05.2017
Hypatia1033 – 15.02.2017
Das Buch fällt gegenüber den beiden Vorgängern leider ab. Es wirkt sehr nach "schnell geschrieben und wenig über den Inhalt nachgedacht". Die Protagonisten der anderen Bücher waren deutlich glaubhafter. Dennoch ist das Buch keinesfalls schlecht; die anderen waren einfach nur besser.

Ähnliche Titel wie „Das Gold des Meeres“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen