Die Gabe des Himmels

Historischer Roman

Daniel Wolf

Historische Romane 5. - 16. Jahrhundert SPIEGEL Bestseller Paperback

418 Bewertungen
4.52632

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Gabe des Himmels“

Anno Domini 1346. Der junge Kaufmannssohn Adrien Fleury studiert in Montpellier Medizin und träumt von einer Laufbahn als Arzt. Als er nach Varennes-Saint-Jacques zurückkehrt, erkennt er seine Heimatstadt kaum wieder. Reiche Patrizier regieren Varennes rücksichtslos. Das einfache Volk rebelliert gegen Unterdrückung und niedrige Löhne. Die Juden leiden unter Hass und Ausgrenzung. Als Adrien eine Stelle als Wundarzt antritt, lernt er die jüdische Heilerin Léa kennen. Sie verlieben sich und bringen sich damit in höchste Gefahr. Doch dann wütet der Schwarze Tod in Varennes, und Adriens Fähigkeiten werden auf eine harte Probe gestellt ...

Über Daniel Wolf

Daniel Wolf, geboren 1977, arbeitete u.a. als Musiklehrer, in einer Chemiefabrik und im Öffentlichen Dienst, bevor er freier Schriftsteller wurde. Schon als Kind begeisterte er sich für alte Ruinen, Sagen und Ritterrüstungen; seine Leidenschaft für Geschichte und das Mittelalter führte ihn schließlich zum historischen Roman. Er lebt mit seiner Frau und zwei Katzen in einer der ältesten Städte Deutschlands.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 695

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Die Gabe des Himmels“

Jotgee – 05.05.2019
Spannend und ein Thema zum Nachdenken. Wie schnell die Ordnung in einer Stadt im absoluten Chaos versinken kann und welche dramatischen Ereignisse dies mit sich bringt: sehr gut erzählt.

wanndann – 06.05.2019
Sehr lesenswert

Rhamader – 04.05.2021
Sehr schöner Roman- konnte es Zeitweise nicht aus der Hand legen

roland – 13.10.2018
Spannend bis zum Schluss Allerdings etwas zuviel übrr das Judentum imMittelalter

Rolf Dau – 25.04.2021
sehr gehaltvoller Einblick in Zeiten, in denen man mit Sicherheit kein einfacher Arbeiter sein wollte.

lesenswertes interessantes Buch

Joschi – 28.03.2024
Absolut lesenswert- wie auch die Vorgänger.Die Geschichten der verschiedenen Generationen der Familie sind sehr interessant und unterhaltsam geschrieben - gerne mehr davon.

Melanie – 02.10.2018
Ich kann diesen historischen Roman wärmstens empfehlen. Auch wenn ich die Vorgänger nicht gelesen habe, konnte ich der Handlung gut folgen, da es eine völlig neue und in sich abgeschlossene Geschichte beinhaltete.

angela schalk – 01.11.2018

Ähnliche Titel wie „Die Gabe des Himmels“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen