Das Salz der Erde

Historischer Roman

 

Serie

Daniel Wolf

Für die Krone SPIEGEL ONLINE Taschenbuch-Bestseller Historische Geschichten 5. - 16. Jahrhundert

329 Bewertungen
4.5228

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Das Salz der Erde“

Ein grandioses Mittelalter-Epos ... um Liebe, Freiheit und das weiße Gold!

Herzogtum Oberlothringen, 1187. Nach dem Tod seines Vaters übernimmt der junge Salzhändler Michel de Fleury das Geschäft der Familie. Doch seine Heimatstadt Varennes leidet unter einem korrupten Bischof und einem grausamen Ritter, der die Handelswege kontrolliert – es regieren Armut und Willkür. Als Michel beschließt, Varennes nach dem Vorbild Mailands in die Freiheit zu führen, steht ihm ein schwerer Kampf bevor. Seine Feinde lassen nichts unversucht, ihn zu vernichten. Nicht einmal vor Mord schrecken sie zurück. Und schließlich gerät sogar seine Liebe zur schönen Isabelle in Gefahr ...

Über Daniel Wolf

Daniel Wolf ist das Pseudonym von Christoph Lode. Der 1977 geborene Schriftsteller arbeitete zunächst u.a. als Musiklehrer, in einer Chemiefabrik und in einer psychiatrischen Klinik, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Mit den historischen Romanen »Das Salz der Erde«, »Das Licht der Welt«, »Das Gold des Meeres« und »Die Gabe des Himmels« gelang ihm der Sprung auf die Bestsellerlisten. Der Autor lebt in Speyer.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 891


 

Weitere eBooks aus der Serie

Sieh Dir alle Bücher der Serie an

34 Kommentare zu „Das Salz der Erde“

Juli – 03.11.2019

Sehr spannend geschrieben mit extrem hohen Rechercheaufwand !

G. Susanne – 18.08.2019

Gute Unterhaltung, werde die Fortsetzung lesen!

Boiiii – 11.07.2019
Hartmut – 10.07.2019

Sehr gutes Buch super spannend und interessant.🏅

Juli – 03.06.2019

Ich hatte mein Leben lang keinen Draht zu Geschichte. Dank diesem Buch ist meine Neugier geweckt. Es wurde (zumindest nach meiner laienhaften Einschätzung) sehr gut recherchiert und im Nachtrag erläutert. Haben Sie Dank!

Ähnliche Bücher wie „Das Salz der Erde“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe