Outlander – Die geliehene Zeit

Roman

Serie 

Serie

Diana Gabaldon

Historische Romane 5. - 16. Jahrhundert SPIEGEL Bestseller Paperback

429 Bewertungen
4.62471

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Outlander – Die geliehene Zeit“

Dramatisch und hochspannend: In Band 2 von Diana Gabaldons Highland-Saga kehrt Claire Randall mit ihrer Tochter Brianna zum magischen Steinkreis zurück
Die schottischen Highlands 1968: Zwanzig Jahre ist es her, dass Claire Randall durch einen magischen Steinkreis ins Jahr 1743 gereist ist. Zwar hat sie dort in Jamie Fraser die Liebe ihres Lebens gefunden, doch schließlich musste sie ins 20. Jahrhundert zurückkehren – zu ihrer eigenen Sicherheit und der ihrer Tochter Brianna.
Doch nun ist für Claire die Zeit gekommen, noch einmal in die Highlands zu reisen, denn Brianna soll endlich die Wahrheit erfahren: über den magischen Steinkreis, Claires Zeitreise und ihre große Liebe Jamie Fraser. Außerdem hofft Claire, die Antwort auf die eine Frage zu finden, die sie seit über 20 Jahren quält: Konnte Jamie die schreckliche Schlacht von Culloden überleben?
Mit ihrer Outlander-Serie hat Bestseller-Autorin Diana Gabaldon ein Universum erschaffen, das die Leser von exzellent recherchierten historischen Romanen und von großen Liebesgeschichten gleichermaßen begeistert.
Alle Bände der "Outlander"-Reihe von Diana Gabaldon:

- »Outlander«

- »Outlander - Die geliehene Zeit«

- »Outlander - Ferne Ufer«

- »Outlander - Der Ruf der Trommel«

- »Outlander - Das flammende Kreuz«

- »Outlander - Ein Hauch von Schnee und Asche«

- »Outlander - Echo der Hoffnung«

- »Outlander - Ein Schatten von Verrat und Liebe«

Über Diana Gabaldon

Diana Gabaldon war Honorarprofessorin für Tiefseebiologie und Zoologie an der Universität von Arizona, bevor sie sich hauptberuflich dem Schreiben widmete. Bereits ihr erster Roman Feuer und Stein wurde international zu einem gigantischen Erfolg und führte dazu, dass Millionen von Lesern zu begeisterten Fans ihrer Romane wurden. Zuletzt wurde Gabaldons Highland-Saga unter dem Titel Outlander hochkarätig fürs Fernsehen verfilmt. Diana Gabaldon ist Mutter dreier erwachsener Kinder und lebt mit ihrem Mann in Scottsdale, Arizona.


Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 1071

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

10 Kommentare zu „Outlander – Die geliehene Zeit“

Mutti – 18.11.2018
Gute Buch, aber stellenweise für mich etwas langatmig und schwerfällig . Dennoch hat es mich gefesselt und ich freue mich auf den 3.Teil mit Jamie und Claire.

elrau – 15.03.2016
kurzweiliger lesestoff, wenn man geschichtsromane aus dieser Zeit mag

moppelleo22 – 12.10.2016
Super, man kann gar nicht aufhören zu lesen. Toll geschrieben, viel Spannung, man kann sich richtig hinein versetzen.

JackytheCat – 11.06.2016
Für jeden Schottlandfan und die, die es noch werden wollen!

ajuja – 05.08.2022
Spannend geschrieben, die NebenErzählung von Claires Tochter und Roger ist gut…immer noch nicht ganz klar ist das Prinzip der Zeitreise, das kommt mir immer noch ein bisschen zu kurz.

anakin – 01.09.2016
else-anna – 08.10.2016
Mein absolutes Lieblingsbuch um in eine andere Welt zu tauchen 💗

Tining – 22.05.2016
Ich liebe Jamie und Claire. Was für eine spannende Geschichte. So viele großartige Charaktere und alles im wunderbaren Schottland mit der bewegenden schottischen Geschichte.

Tigerente – 17.01.2016
Die neue Übersetzung gefällt mir besser. Ich kann zwar nicht immer so genau sagen, was es ist, aber es lässt sich irgendwie besser lesen. Auf zu Band 3 ❤️

Carina – 03.07.2016
Schöne Mischung aus Romantik, Erotik und Abenteuer. Die Fortsetzung des Historienepos spielt ungefähr 20 Jahre nach dem ersten Teil, Claire Randall erzählt in Rückblenden wie es mit ihr und ihrem Geliebten Jamie MacKenzie Fraser in der Vergangenheit weiterging. Sehr mitreißend und süffig geschrieben, stellenweise etwas zu langatmig und ausschweifend, dennoch sehr spannend. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Ähnliche Titel wie „Outlander – Die geliehene Zeit“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe