Spiel der Königin

Ein Tudor-Roman

Elizabeth Fremantle

Starke Frauen im Mittelalter Historische Romane 5. - 16. Jahrhundert

106 Bewertungen
4.38679

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Spiel der Königin“

Ein sterbender König. Eine schöne Königin in Gefahr. Und ein erbitterter Krieg, der alles zu zerstören droht ...

Als Katherine Parr mit einunddreißig Jahren den alten, sterbenden König Heinrich den VIII. heiratet, ist sie bereits seine sechste Ehefrau. Klug, schön und praktisch veranlagt, scheint sie die perfekte Königin und ihrer Zeit weit voraus. Aber ihr Herz gehört einem anderen. Denn Katherine ist unsterblich in Thomas Seymour, den Bruder von Heinrichs dritter Ehefrau, verliebt, mit dem sie bald eine leidenschaftliche Affäre beginnt. Doch nicht nur deshalb hängt ihr Leben an einem seidenen Faden: In England tobt ein blutiger Religionskrieg, und Katherine muss schnell handeln, bevor dieser für sie zur tödlichen Bedrohung wird ...

Über Elizabeth Fremantle

Elizabeth Fremantle hat als Journalistin für Magazine wie Elle, Vogue und Vanity Fair gearbeitet. "Spiel der Königin" ist ihr erster Roman, der zweite Roman wird in Großbritannien im Frühjahr 2014 erscheinen. Elizabeth Fremantle lebt in London.


Verlag:

C. Bertelsmann Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 411

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Spiel der Königin“

cesar – 08.03.2015
Sehr gut geschrieben zu empfehlen!!

abraxas – 16.02.2015
so soll zu lesen, zumal ich sowieso ein echter Fan der historischen englischen Geschichte bin, auch bei Sachbücheen. diesen Roman fand ich besser recherchiert als viele andere, die um ähnliche Zeiten spielen. mir. Freemantle soll sogleich mehr schreiben:) ich werd sicher nochmal lesen!:)

Sixsense666 – 20.11.2014
sehr schön geschrieben. kurzweilig und spannend.

susanneanima – 15.08.2014
Gut geschrieben entfaltet dieser Roman (daher vieles fiktiv, nicht biographisch) ein lebhaftes und buntes sowie menschliches Bild des Lebens am Hofe Henry VIII.Sehr zu empfehlen als Urlaubslektüre.

Jola – 25.06.2014
Das Buch ist sehr fantastisch zu lesen. Ein sehr schönes Buch.

Rotezora – 15.06.2014
Ich finde es schon sehr gut zu lesen. Mir hat es Spaß gemacht.

jabarth – 12.06.2014
Nicht wirklich gut zu lesen, vielleicht weil in der Gegenwartsform geschrieben.

Josi – 29.08.2020
Sehr gutes Buch, es hat mich gar nicht mehr losgelassen! Was für eine außergewöhnliche Frau in solch schwierigen Zeiten.

Ähnliche Titel wie „Spiel der Königin“

Netzsieger testet Skoobe