Spiel der Königin

Ein Tudor-Roman

Starke Frauen im Mittelalter Historische Geschichten 5. - 16. Jahrhundert

64 Bewertungen
4.3906

+ Buch merken

Lies Sie dieses und 200.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Spiel der Königin“

Die letzte Frau Heinrichs VIII. – der große Roman über die Tudor-Zeit

Heinrich VIII., der alte, sterbende König, hatte schon fünf Königinnen an seiner Seite. Als sechste Frau sucht er sich Catherine Parr aus – erst einunddreißig Jahre alt und schon zweifache Witwe. Er hätte keine bessere finden können, denn Catherine ist klug, auf Ausgleich bedacht und eine überaus patente Frau. Ihr Herz gehört aber Thomas Seymour, dem Bruder der dritten Ehefrau Heinrichs, und sie beginnt eine Affäre mit ihm. Aber nicht deswegen hängt ihr Leben an einem seidenen Faden – es tobt auch immer noch ein blutiger Religionskrieg.
In diesem sehr genau recherchierten Roman ist eine moderne Frau zu entdecken, die bislang im Schatten ihrer Vorgängerinnen stand. In England wurde Elizabeth Fremantle dafür gefeiert, dass sie wie kaum eine andere die Tudor-Zeit wieder lebendig werden lässt.

Über Elizabeth Fremantle

Elizabeth Fremantle hat als Journalistin für Magazine wie Elle, Vogue und Vanity Fair gearbeitet. "Spiel der Königin" ist ihr erster Roman, der zweite Roman wird in Großbritannien im Frühjahr 2014 erscheinen. Elizabeth Fremantle lebt in London.


Verlag:

C. Bertelsmann Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 410


7 Kommentare zu „Spiel der Königin“

– 08.03.2015

Sehr gut geschrieben zu empfehlen!!

– 16.02.2015

so soll zu lesen, zumal ich sowieso ein echter Fan der historischen englischen Geschichte bin, auch bei Sachbücheen. diesen Roman fand ich besser recherchiert als viele andere, die um ähnliche Zeiten spielen.

mir. Freemantle soll sogleich mehr schreiben:)

ich werd sicher nochmal lesen!:)

– 20.11.2014

sehr schön geschrieben. kurzweilig und spannend.

– 15.08.2014

Gut geschrieben entfaltet dieser Roman (daher vieles fiktiv, nicht biographisch) ein lebhaftes und buntes sowie menschliches Bild des Lebens am Hofe Henry VIII.Sehr zu empfehlen als Urlaubslektüre.

– 25.06.2014

Das Buch ist sehr fantastisch zu lesen. Ein sehr schönes Buch.

Ähnliche Bücher wie „Spiel der Königin“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe