Die dreizehnte Geschichte

Roman

Diane Setterfield

Gegenwartsliteratur Schicksal & Drama Geschwisterliebe!?

58 Bewertungen
4.2931

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die dreizehnte Geschichte“

Sie gilt als Englands beliebteste Schriftstellerin, und doch weiß keiner, wer Vida Winter wirklich ist. Ihr ganzes Leben lang hat sie Stillschweigen darüber bewahrt, was damals, in jener Nacht vor rund sechzig Jahren, wirklich geschah, als der Familiensitz der Angelfields bis auf die Grundmauern niederbrannte. Nun, dem Tode nah, erleichtert Vida Winter erstmals ihr Gewissen und gesteht die schockierende Wahrheit über sich und ihre Zwillingsschwester.

Über Diane Setterfield

Diane Setterfield ist promovierte Romanistin und lebte viele Jahre in Frankreich. Bevor sie sich Vollzeit der Schriftstellerei widmete, arbeitete sie als Lehrerin. Ihr Debüt, Die dreizehnte Geschichte, erschien 2007 bei Blessing und wurde mit Vanessa Redgrave in der Hauptrolle von der BBC verfilmt. Diane Setterfield lebt in Oxford.


Verlag:

Karl Blessing Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 376

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Die dreizehnte Geschichte“

Wunderschöne Wortgespinste! Z.B. die Beschreibung von Alzheimer als einem maroder werdendem Haus... Hat was und ist schön zu lesen.

thomas06620 – 01.05.2014
War nicht sehr überzeugt von dem Buch.Nach allden guten Bewertungen habe ich sehr viel mehr erwartet.Die Handlung nach meinem Empfinden zu verworren.Ich hatte wirklich Schwierigkeiten zu folgen.

Ich wollte dieses Buch nach den ersten 30 Seiten schon zur Seite legen, da der Anfang mich nicht wirklich erreicht hat. Ich gab dem Buch dann trotzdem noch eine Chance - und darüber bin ich heilfroh :) Spätestens ab der Stelle, an der Miss Winter zu erzählen beginnt, war ich total gefangen von dem Roman. Es ist eines dieser Bücher, die einen auch nach dem lesen nicht los lassen, einfach eine grandiose, tief gehende Geschichte. 5 Punkte und eine ganz klare Weiterempfehlung :)

Manuela Fässler – 26.03.2014
Sehr schönes Buch. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

JU dith – 28.03.2014
Superschoenes Buch, am Anfang ein wenig traege aber dann wird es interessant! Also ein paar Seiten lang Geduld haben:-) Achtung , die Neugier siegt, also viel Zeit haben zum lesen:-)

Die ersten 30 Seiten muss man überstehen, aber dann kann man nicht mehr aufhören zu lesen. Unbedingt dranbleiben.

Ähnliche Titel wie „Die dreizehnte Geschichte“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen