Vom Ende eines langen Sommers

Roman

Beate Teresa Hanika

Familiengeschichten Kleines Fernweh – Toskana erlesen

89 Bewertungen
4.42697

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Vom Ende eines langen Sommers“

Marielle lebt als Bildhauerin in Amsterdam. An einem der ersten warmen Frühlingstage kehrt die Vierzigjährige mit einem riesigen Strauß roter und blassrosa Tulpen vom Bloemenmarkt zurück und findet vor ihrer Wohnungstür ein Paket. Altmodisch verschnürt und geheimnisvoll. Der Inhalt: Tagebücher ihrer vor kurzem verstorbenen Mutter Franka. Ein Leben lang fühlte Marielle sich von ihr unverstanden. Immer war ihr diese stolze, kühle Frau fremd geblieben. Nun beginnt sie zu lesen. Von jenem langen Sommer 1944, den Franka auf einem Gut in der Toskana verbracht hatte. Von einer Begegnung, die das Leben der jungen Frau für immer veränderte. Und von einem Verhängnis, das über die Generationen hinweg zu wirken scheint.

Verlag:

btb Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 198

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Vom Ende eines langen Sommers“

Findus – 10.11.2021
Anfangs liest es sich gut, die Sommeratmosphäre der Toskana ist wunderbar eingefangen, aber die Personen bleiben in ihrem Handeln unglaubwürdig und man beginnt sich zu quälen…

Wirsig – 21.03.2021
Jetzt, nachdem das Buch ausgelesen ist, fehlt mir etwas. Ich habe mit gefühlt und mit gelitten, als wäre ich dabei gewesen.

Sehr schöne Geschichte 😍

Ähnliche Titel wie „Vom Ende eines langen Sommers“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen