Musik ist die Sprache der Leidenschaft

Der erste Tanz, der erste Kuss, das erste Mal, der erste Liebeskummer … was haben all diese Momente gemeinsam? Sie wecken die größten Emotionen in uns. Bestimmt kannst Du Dich noch an diese Ereignisse erinnern: Du weißt noch ganz genau, wie sich Dein erster Kuss anfühlte. Als die 1000 Schmetterlinge aus Deinem Bauch durch Deine rot glühenden Wangen aus Dir heraus platzen wollten, um Dich direkt auf Wolke 7 zu fliegen. Und vielleicht weißt Du auch noch, wie sich ein gebrochenes Herz anfühlt, das Dich von innen aufzufressen droht, das nie wieder so richtig zu heilen scheint.

Und kannst Du Dich auch noch an den Soundtrack dieser Momente erinnern? An das Lied, das im Hintergrund lief, als SEINE oder IHRE Finger das erste Mal unter Dein T-Shirt wanderten und Deine Haut darunter berührten? Oder die Playlist, die Dir geholfen hat, Deine/Deinen Ex zu vergessen und Dich wieder auf Dich und Deine Wünsche zu konzentrieren? Vielleicht haben Du und Dein Partner bzw. Deine Partnerin auch diesen einen Song, der Euch für immer aneinander binden wird?

Musik ist in unserem Leben ein verstärkendes Element. Sie hilft uns, unsere Emotionen zu verstehen, auszudrücken und sie zu verarbeiten. Besonders dann, wenn Worte allein nicht ausreichen – oder auch stören. Musik verbindet. Nicht nur unsere Emotionen mit unserem Kopf, sondern auch Menschen miteinander.

Wie die Musik als „magischer Magnet“ zwischen Menschen fungiert, kannst Du in der dieswöchigen Themenwelt nachlesen. Hier treffen Rockstars backstage auf ihre große Liebe, verwebt Musik Bekanntschaften zu Freundschaften und führt Ermittler auf die richtige Spur.

Lies diese und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

9 Bücher in „Musik ist die Sprache der Leidenschaft“

Sortierung: meistgelesen bei Skoobe

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos