Judensterne, Hakenkreuze, dunkle Geschichte

Die Zeitzeugen sterben langsam aus und damit auch die mahnenden Worte, die von unseren nächsten Angehörigen kommen könnten. Um was geht es? Den Zweiten Weltkrieg und die Zeit des Nationalsozialismus. Wie aber ist es, in einer Diktatur aufzuwachsen? Und wie fühlt es sich an, als Verfolgter in einem solchen System zu leben? Was bewegte die Menschen damals und vor allem, was können wir heute noch daraus lernen?

Die Epoche des Nationalsozialismus scheint weit weg zu sein, doch in Zeiten, in denen Populisten in Deutschland und Europa zunehmend an Macht und Einfluss gewinnen, ist die Geschichte vielleicht näher als uns lieb ist. Dabei können wir die Vergangenheit zwar nicht ändern, aber wir können immerhin dafür sorgen, dass sie sich nicht wiederholt. Die Bücher unserer Themenwelt beschäftigen sich mit dem dunkelsten Kapitel deutscher Geschichte und beleuchten die Zeit des Nationalsozialismus aus den unterschiedlichsten Winkeln.

Entdecke diese und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

10 Titel in „Judensterne, Hakenkreuze, dunkle Geschichte“

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos