Die Nachtigall

Roman

Kristin Hannah

Judensterne, Hakenkreuze, dunkle Geschichte Merry Bookmas

491 Bewertungen
4.778

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Nachtigall“

Zwei Schwestern. Die eine kämpft für die Freiheit. Die andere für die Liebe. Der Weltbestseller – die Nr. 1 aus den USA.

Zwei Schwestern im von den Deutschen besetzten Frankreich: Während Vianne ums Überleben ihrer Familie kämpft, schließt sich die jüngere Isabelle der Résistance an und sucht die Freiheit auf dem Pfad der Nachtigall, einem geheimen Fluchtweg über die Pyrenäen. Doch wie weit darf man gehen, um zu überleben? Und wie kann man die schützen, die man liebt?

In diesem epischen, kraftvollen und zutiefst berührenden Roman erzählt Kristin Hannah die Geschichte zweier Frauen, die ihr Schicksal auf ganz eigene Weise meistern. In den USA begeisterte „Die Nachtigall“ Millionen von Lesern und steht seit über einem Jahr auf der Bestsellerliste.

„Ich liebe dieses Buch – große Charaktere, große Geschichten, große Gefühle." Isabel Allende.


Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 483

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Die Nachtigall“

Krabbe – 28.12.2020
Eine faszinierende, erschütternde Geschichte. Faszinierend - der Mut de Frauen im ihrem Kampf gegen die deutschen Besatzer. Das meisterfaft und eindringlich beschrieben. Erschütternde für einen deutschen Leser, der mit den Greueltaten der Generation ihrer Väter konfrontiert wird und weiss, dass sie dafür nie zur Verantwortung gewogen wurden,

Bernd007 – 19.01.2018
Sehr berührend und eindrucksvoll. Ein Roman gegen das Vergessen einer ganz schrecklichen Zeit.

Fesselnd geschrieben. Ein Gedenken an viele mutige Frauen und Männer . Ein ganz besonderes Buch.

drummer – 26.05.2018
Sehr gut und empfehlenswert.

juttanasner@web.de – 08.04.2018
Sehr berührend.

Sehr lesenswert, konnte das Buch kaum aus der Hand legen!

Sehr berührende, eindrucksvolle Zeitgeschichte. Vor allem jungen Menschen bietet dieses Buch eine Vorstellung von der Grausamkeit dieser Zeit. Unvorstellbar und gar nicht so lange her.

Heidrun – 18.12.2022
OMG ich bin total berührt und musste viel weinen. Eine so grauenvolle Zeit .Wir haben immer gedacht, so etwas passiert in Europa nie wieder. Leider sieht die Realität ganz anders aus.

Fragino – 28.11.2017
sehr berührend

Ähnliche Titel wie „Die Nachtigall“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen