Das Haus der verlorenen Kinder

Roman

Linda Winterberg

Historische Romane Judensterne, Hakenkreuze, dunkle Geschichte

148 Bewertungen
4.36486

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Haus der verlorenen Kinder“

Nimmt man einer Mutter ihr Kind … Norwegen, 1941: In dem kriegsgebeutelten Land verlieben sich Lisbet und ihre Freundin Oda in die falschen Männer – in deutsche Soldaten. Ihre verbotene Liebe fordert einen hohen Preis, und die beiden jungen Frauen verlieren alles, was ihnen lieb ist. Ausgerechnet bei den deutschen Besatzern scheinen sie Hilfe zu finden, doch dann wird Lisbet von ihrer kleinen Tochter getrennt. Erst lange Zeit später findet sich ihre Spur – in Deutschland. Eine dramatische Geschichte um zwei junge Frauen in Norwegen im Zweiten Weltkrieg, deren Schicksal bis in die Gegenwart reicht.


Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 330

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Das Haus der verlorenen Kinder“

Für mich ein sehr interessantes und spannendes Buch.

Allynchen – 07.02.2020
Unbeschreiblich fesselnd und ergreifend.

Sehr gefühlvoll, besonders das Thema ist sehr traurig, man weiß viel zu wenig über all diese Dinge Krieg Frauen Zwangsadoptionen

Sehr spannende Geschichte über Ereignisse in Norwegen, die nicht so bekannt sind -

Ein tolles Buch.. für mich war das Thema ganz neu, da ich vorher noch nichts darüber gehört oder gelesen hatte.. ich war richtig gefesselt und konnte es nicht weglegen.. flüssig geschrieben

Animus – 13.04.2017
Sehr bewegendes Buch

savagecoon – 08.05.2017
Die Sprache ist eher gekünstelt, dazu gibt es allzu viele Sätze, die einfach nur die Spannung erhöhen sollen. Nicht mein Fall.

Leseratte – 05.10.2018
Ich konnte nicht aufhören zu lesen. Sehr spannend geschrieben und rührte mich an. Es ist ein Thema worüber tatsächlich nicht viel gesprochen wird. Danke für die Geschichte und darin enthaltene geschichtliche Aufklärung.

Sehr spannend, packend und berührend!!! Unbedingt lesenswert!!!

Nicole Kämpf – 07.04.2017
Berührend und wunderbar. Danke für diese schöne Geschichte.

Ähnliche Titel wie „Das Haus der verlorenen Kinder“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen