Solange die Hoffnung uns gehört

Roman

Linda Winterberg

Historische Romane 19. Jahrhundert

123 Bewertungen
4.54472

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Solange die Hoffnung uns gehört“

Bis wir einander wiederfinden! Frankfurt, 1938: Als Sängerin darf die Jüdin Anni nicht mehr auftreten. Nur mit Mühe kann sie für sich und ihre kleine Tochter Ruth sorgen. Die Angst vor dem NS-Regime wird immer größer, aber all ihre Bemühungen, gemeinsam auszureisen, scheitern. Schließlich ringt sich Anni zu der wohl schwersten Entscheidung für eine Mutter durch: Um wenigstens ihre Tochter in Sicherheit zu wissen, schickt sie Ruth mit einem der Kindertransporte nach England. So bald wie möglich will Anni ihr folgen. Doch dann bricht der Krieg aus, und sie kann das Land nicht mehr verlassen… Die berührende Geschichte einer jungen Mutter, die ihr Kind zu retten versucht, indem sie es auf eine Reise ins Ungewisse schickt...


Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 332

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Solange die Hoffnung uns gehört“

Ein sehr bewegendes Buch.

Snowbilicat – 21.06.2020
Berührendes Thema, sehr gut recherchiert und geschrieben. Der Anfang ist zwar etwas zäh, aber das gibt sich schnell. Absolute Leseempfehlung.

Hat mich sehr mitgenommen, tolles Buch!

Murphy10 – 12.07.2018

Ähnliche Titel wie „Solange die Hoffnung uns gehört“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen