10 Angebote, die Du nicht ablehnen kannst

Ein lautes Krachen reißt Dich aus dem Schlaf. Du blickst um Dich herum, versuchst Dich zu orientieren, ein geeignetes Versteck zu finden, doch da trifft Dich schon ein harter Schlag am Kopf. Während Du noch versuchst, die dunkle, massige Gestalt im Dämmerlicht, das durch einen Spalt zwischen den hastig vorgezogenen Vorhängen fällt, zu identifizieren, verschwimmt alles vor Deinen Augen und Du sackst zu Boden …

Schwer atmend erwachst Du plötzlich aus Deinem Dämmerzustand. Dein Shirt klebt nass und eiskalt an Deinem Oberkörper. Jemand hat einen Eimer Wasser über Deinem Kopf ausgeschüttet. Du versucht Dir die Tropfen aus den Augen zu wischen. Erst jetzt bemerkst Du, dass Deine Hände auf dem Rücken zusammengebunden wurden. Du blinzelst in das Licht auf der anderen Seite des Raumes. Die Gestalt Dir gegenüber verzieht ihren Mund zu einem überheblichen Grinsen. Bei diesem Anblick dreht sich Dir der Magen um.

„Da bist Du ja endlich, cugino. Man hätte fast meinen können, dass Du versuchst, Dich vor Deiner Familie zu verstecken …“ Don schreitet auf Dich zu, bis er direkt vor Dir steht. Dann beugt er sich zu Dir herunter. Seine Augen sind jetzt auf derselben Höhe mit Deinen. Er führt seine Zigarre zu seinen Lippen und zieht kräftig daran. Seine kalten grünen Augen durchbohren Dich, aber Du rührst Dich keinen Zentimeter. Schließlich bläst er Dir den warmen Rauch mitten ins Gesicht. Mit einem herablassenden Blick dreht er sich ab und schreitet zu dem kleinen Tisch an der gegenüberliegenden Wand. „Ich habe hier ein Angebot, mein lieber Vetter, das Du nicht ablehnen solltest.“

Von der Cosa Nostra über die Camorra bis hin zu den Triaden in China, in jedem Land und in jeder Branche scheint die Mafia ihre Finger im Spiel zu haben. In welche Bücher es das organisierte Verbrechen geschafft hat, erfährst Du hier …

Entdecke diese und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

9 Titel in „10 Angebote, die Du nicht ablehnen kannst“

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos