Gletscherkalt

Stefan König

Krimis Deutschland Regionalkrimi

18 Bewertungen
3.94444

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Gletscherkalt“

Vor dreißig Jahren versursacht der Innsbrucker Unternehmer Spiss einen Autounfall, bei dem seine jugendliche Geliebte Carla stirbt. Spiess überlebt den Ufanll, das Leben der Eltern von Carla aber sit zerstört. Jahrzente nach dem Autounfall wird Spiess tot aufegefunden, nicht weit von der Stelle, an der Carla im Fahrzeugwrack starb. Schnell wird klar, dass es sich nicht um Selbstmord handelt - und bald gibt es einen weiteren Toten, und ein Mann wird vermisst. Die junge Extrembergsteigerin Marielle Czerny macht sich auf die Spurensuche in den Bergen. Und begibt sich in tödliche Gefahr.
Wie eine Lawine setzt sich die Geschichte in Gang und strebt unabwendbar ihrem dramatischen Ende zu: ein filmreifer Alpen-Thriller - intensiv, bilderstark, fesselnWie eine Lawine setzt sich die Geschichte in Gang und strebt unabwendbar ihrem dramatischen Ende zu: ein filmreifer Alpen-Thriller - intensiv, bilderstark, fesselnd.

Über Stefan König

Stefan König, geboren 1959 in München, ist bekannt für seine spannenden Geschichten aus den Bergen. Sein Himalaya-Thriller »Nanga-Notizen« und seine Liebesgeschichte »Auf dem hohen Berg« waren sehr erfolgreich. Mit seinem ersten Alpen Krimi »Schattenwand « zeigte er, wie viel Spannung und Dramatik dieses Genre bieten kann. König, früher selbst Extrembergsteiger, lebt heute in Iffeldorf südlich von München.


Verlag:

Emons Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 275

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Gletscherkalt“

"Anonymous" – 13.02.2015
Lisbon – 20.02.2016
sehr spannend, die Beschreibungen der Verletzungen der Opfer und wie der Mörder denkt u fühlt ebenso wie die Opfer, das ist schon sehr gut u drastisch beschrieben. da verzeihe ich auch die unvermeidlich en sex u Liebesszenen zw den "Helden".

Krimi mit Hintergrund, die Helden nicht nur heldenhaft, das finde ich sehr gut gelungen, ausserdem tolles Bergambiente, besonders wenn man den Rosengarten und Sella kennt, schön zu lesen. Zum Teil etwas ausschweifend auch bei der Beschreibung der eher grausamen Szenen. Die ständigen Sex Szenen sind ja ganz nett aber etwas übertrieben oft mit reingenommen, ok, die Heldin ist scheinbar attraktiv ;-).

Ähnliche Titel wie „Gletscherkalt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen