Requiem für einen Saumagen

Ein Krimi aus der Pfalz

Benno Liebheit

Krimis Deutschland Regionalkrimi Der Mörder lauert hinterm Misthaufen

32 Bewertungen
3.875

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Requiem für einen Saumagen“

Ein Mord in der Pfalz Stephan Bick, Hauptkommissar beim Morddezernat der Kripo Ludwigshafen, ist nicht sonderlich erfreut, als seine Schwester Christina nach der Trennung von ihrem Mann nach Rosenbach, das pfälzische Weinbaudorf ihrer Kindheit zurückkehrt, um dort das verlassene Gasthaus „Zur Ritterschmiede“ in ein Gourmetrestaurant zu verwandeln. Mit dem verwahrlosten Gemäuer am Rande der Weinberge verbindet Bick keine angenehmen Jugenderinnerungen. Tatsächlich beginnt für Christina und ihre belgische Geschäftspartnerin Janne schon bald ein Alptraum. Wer ist der Unbekannte, der sie betäubt, um nachts ins Gasthaus zu schleichen, und wonach sucht er? Als beim Umbau des Hauses ein jahrzehntelang vergessener Raum mitsamt der Leiche des vermissten Immobilienmaklers Gerwalder entdeckt wird, bitten Christina und Janne Bick um Hilfe. Denn augenscheinlich hat es Gerwalders Mörder nun auf die beiden Frauen abgesehen. Ein Kommissar aus Ludwigshafen und sein erster Fall

Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 316

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Requiem für einen Saumagen“

Ricky wolters – 16.10.2017
okay die wichtigste Leiche fehlt aber wer richtig liest stellt fest wo der Finger war.

Zu sehr konstruiert nicht spannend.

PaelzerausRhodt – 07.12.2015
der lokale bezug auf rhodt hat mich immer wieder betört.

lteratnix – 23.01.2016
literatnix : er labert und labert ; zuviel und deswegen zu wenig. Die wesentliche Leiche fehlt. Der Indizienfinger landet nach 20 Jahren in der Rebenerde in einer Plastiktüte und war doch in einer Metallkapsel versteckt. Hallo, wer hat den Finger abgeschnitten und warum???Wenn es der Altersdemente war, war er schon als Pubertierender dement. ???.....u.s.w....u.s.f.

Ähnliche Titel wie „Requiem für einen Saumagen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen