Die Kalte Sofie

Ein München-Krimi

Felicitas Gruber

Krimis Deutschland Regionalkrimi Mordsgaudi

289 Bewertungen
4.13495

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Kalte Sofie“

Gemordet wird überall, aber in Giesing weiß man, wie’s geht

Als die Rechtsmedizinerin Dr. med. Sofie Rosenhuth nach erfolgreichen Jahren an der Berliner Charité nach München-Giesing zurückkehrt, ist sie gottfroh, wieder dahoam zu sein. Und wieder fühlt sie sich am Seziertisch des Münchner Instituts für Rechtsmedizin deutlich wohler als am Herd. Das musste schon Sofies Exmann Joe einsehen. Als Kommissar beim Morddezernat muss er nun eng mit Sofie zusammenarbeiten. Bald türmen sich bei beiden die Fälle – und damit die Leichen: eine seltsame Vergiftungsserie durch Liquid Ecstasy, die völlig verkohlte Brandleiche, der Sofie nur noch auf den Zahn fühlen kann – und schließlich die Viechereien mit einem toten Hund, dessen Genitalien am Ende doch noch helfen, den Mörder zu entlarven …

Über Felicitas Gruber

Felicitas Gruber ist das Pseudonym der Autorinnen Brigitte Riebe und Gesine Hirsch. Brigitte Riebe ist promovierte Historikerin und begeistert seit vielen Jahren mit ihren historischen Romanen ihre zahlreichen Leserinnen und Leser. Gesine Hirsch ist Kunsthistorikerin und entwickelte die erfolgreiche Serie »Dahoam is Dahoam« für das Bayerische Fernsehen mit. Beide Autorinnen leben in München, wo auch ihre Krimireihe mit der sympathischen Rechtsmedizinerin Dr. Sofie Rosenhuth spielt. Bisher erschienen »Die kalte Sofie« und »Vogelfrei«. Der dritte Band der Serie »Blaues Blut« folgt im Sommer 2015.


Verlag:

Diana Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 198

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Die Kalte Sofie“

Ein erfrischender leichter Kriminalroman. Flüssig zu lesen wer die bayerische Sprache beherrscht und wer den Ortsteil Giesing kennt sieht sich in den Straßen dieses wunderbaren Ortsteil. Hoffe auf weitere Romane.

connydg – 27.03.2013
Ein klasse Buch,bis zum Schluss sehr spannend und unterhaltsam ! Warte jetzt schon auf das nächste Werk von Frau Gruber!

Herrlich, spannend und humorvoll.... freue mich auf den nächsten Krimi!

Andalix – 18.04.2013
Oafach schee zum les'n

cecilia1303 – 24.03.2013
Recht unterhaltsam und spannend

Chris811 – 19.03.2013
Wer bayrische Mundart mag, dem dürfte es gefallen...

carrascal – 05.04.2013
Sehr gut zu lesen

Anni68 – 20.08.2014
Temporeich, witzig, sehr bayrisch aber auf eine frische Art. Wer es mit der Mundart der Eingeborenen nicht so hat, der sollte allerdings die Finger davon lassen. Für alle anderen Freunde leichter, lockerer Krimikost ein wahres Schmankerl.

Gottfried-H – 23.08.2016
Feines Buch.Gut zu lesen.

Ähnliche Titel wie „Die Kalte Sofie“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen