Zapfig

Ein Fall für die Kalte Sofie

Felicitas Gruber

Krimis Deutschland Regionalkrimi

282 Bewertungen
4.36525

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Zapfig“

In der Giesinger Privatbrauerei Rößlbier führt Uschi Roßhaupter seit Jahrzehnten ein strenges Regiment. Und ihr Sohn Tobias macht immer noch brav, was die Mama sagt. Eigentlich – denn die Heirat mit Sekretärin Nathalie war nicht vorgesehen. Wen wundert’s, dass die junge Dame kurz vor der Trauung einer bedauerlichen Vergiftung zum Opfer fiel? Dr. Sofie Rosenhuth jedenfalls nicht. Sie hat die Roßhaupter Uschi gleich im Verdacht, doch ihr Kommissar Joe weiß sie zu bremsen. Also wird ordentlich ermittelt in der Münchner Schickeria. Ärgerlich nur, dass die grimmige Uschi kurz darauf ertrunken in einem ihrer Braukessel liegt …

Über Felicitas Gruber

Felicitas Gruber ist das Pseudonym der Autorinnen Brigitte Riebe und Gesine Hirsch. Brigitte Riebe ist promovierte Historikerin und begeistert seit vielen Jahren mit ihren historischen Romanen ihre zahlreichen Leserinnen und Leser. Gesine Hirsch ist Kunsthistorikerin und entwickelte die erfolgreiche Serie »Dahoam is Dahoam« für das Bayerische Fernsehen mit. Beide Autorinnen leben in München, wo auch ihre Krimireihe mit der sympathischen Rechtsmedizinerin Dr. Sofie Rosenhuth spielt. Bisher erschienen »Die kalte Sofie« und »Vogelfrei«. Der dritte Band der Serie »Blaues Blut« folgt im Sommer 2015.


Verlag:

Diana Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 202

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


7 Kommentare zu „Zapfig“

Anni68 – 02.03.2017
Total klasse, toll geschrieben, super Charaktere, spannender Fall. Gesamtpaket großartig.

Gottfried-H – 15.03.2023
Ausgesprochen gelungener Heimatkrimi.

akkordeon – 18.03.2017
wirklich sehr gut..spannend..humorvoll..und ich liebe das Bayrische

Wirsig – 24.08.2017
Hat Spaß gemacht!

Frl_Berger – 26.02.2017
Wie immer spannend, humorvoll und intelligent.

Blickaufsfeld – 08.02.2019
Wie auch die ersten drei Teile, spannend und unterhaltsam geschrieben. Freue mich auf den fünften Teil.

Ähnliche Titel wie „Zapfig“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen