Vogelfrei

Ein Fall für die Kalte Sofie

Serie 

Serie

Felicitas Gruber

Krimis Deutschland Regionalkrimi

218 Bewertungen
4.25229

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Vogelfrei“

Eine Rechtsmedizinerin, wie sie nur in diesem Buche steht

Der Herbst hält Einzug in München und bringt mit kräftigen Böen gleich drei Leichen auf Dr. Sofie Rosenhuths Seziertisch: Einen Selbstmörder, dessen Witwe erstaunlich wenig Trauer zeigt, eine Frau, in deren Brustkorb eine Glasfeile steckt, und einen Priester, der vom Turm der Mariahilfkirche in den Tod gestürzt ist. Die Rechtsmedizinerin glaubt, eine Verbindung zwischen den Fällen zu erkennen, doch ihr Ex, Hauptkommissar Joe, schaltet viel zu lang auf stur und ermittelt in eine ganz andere Richtung. Und da Joe sein Madl immer noch liebt, aber leider nur selten auf Sofie hört, muss sie am Schluss Kopf und Kragen riskieren, damit bei der Polizei was vorwärtsgeht …

Über Felicitas Gruber

Felicitas Gruber ist das Pseudonym der Autorinnen Brigitte Riebe und Gesine Hirsch. Brigitte Riebe ist promovierte Historikerin und begeistert seit vielen Jahren mit ihren historischen Romanen ihre zahlreichen Leserinnen und Leser. Gesine Hirsch ist Kunsthistorikerin und entwickelte die erfolgreiche Serie »Dahoam is Dahoam« für das Bayerische Fernsehen mit. Beide Autorinnen leben in München, wo auch ihre Krimireihe mit der sympathischen Rechtsmedizinerin Dr. Sofie Rosenhuth spielt. Bisher erschienen »Die kalte Sofie« und »Vogelfrei«. Der dritte Band der Serie »Blaues Blut« folgt im Sommer 2015.


Verlag:

Diana Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 183

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

9 Kommentare zu „Vogelfrei“

Anni68 – 21.08.2014
Dös is fei oi ganz wunderbares Buch. Es bayerlt auf das allerliebenswerteste und auch wenn die Story um das Verbrechen auch manchmal in den Hintergrund tritt um Platz zu machen für die Liebesgeschichte ist der Krimi dennoch ein spannender. Gut, mir war es ein bisschen zu viel Liebesgeschichte, aber das Leben ist diesbezüglich ja kein Wunschkonzert. Ich hoffe auf weitere Bücher mit der Frau Dr. und ihren zwei Aspiranten, der Frau Dr.Falk, der Vorni und dem Rest. Dieses Buch ist übrigens Band zwei. Band 1 ist “die Kalte Sophie“, die sich auch auf Skoobe lesen lässt.

Gottfried-H – 28.07.2015
Gut geschrieben.erinnert etwas an die Romane von Rita Falk. Leichte Lektüre .

akkordeon – 01.04.2017
kurzweilig..spannend..humorvoll..und die Liebe kommt nicht zu kurz

Claudia Straub – 19.04.2016
Super kurzweilig. Am Stück durchgelesen und deshalb fast zu spät zum Arbeiten gekommen. 😉

API – 17.12.2014
recherche zu fentanyl pflaster ungenuegend. ansonsten gut.

Wirsig – 13.01.2020
Bankerin – 08.10.2014
Liebesgeschichte kitschig und unrealistisch. Krimi-Story nett, aber nix Besonderes. Hab's nur zu Ende gelesen, weil ich diese bayrische Art/ Schreibweise mag.

Gabi – 28.10.2018
Wie immer........schade, daß das Buch zu Ende ist. Einfach nur genial. Die fünf Sterne reichen nicht.....

Andrea Gehrig – 26.03.2015
ich hab nur bis zu seite 100 "durchgehalten". für einen krimi ist es mir definitiv zu viel liebesgeschichte!

Ähnliche Titel wie „Vogelfrei“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe