Das gestohlene Manuskript

Ein Auftrag für Spenser

Robert B. Parker

Thriller Amerika Actionthriller

45 Bewertungen
3.8444

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das gestohlene Manuskript“

Privatdetektiv Spenser wird an die Universität bestellt, um den Diebstahl eines wertvollen Manuskriptes aus dem 14. Jahr­hundert aufzuklären. Dabei gerät er an eine Studentenvereinigung, bei der einiges im Argen liegt und bald wird er in einen Mordfall verwickelt. Die Hauptverdächtige ist die schöne Terry Orchard. Spenser ist von ihrer Unschuld überzeugt und bemüht sich mit aller Kraft, sie zu entlasten. Nun hat er jedoch den Lehrstuhl, die Polizei und das organisierte Verbrechen gegen sich. Doch Schlitzohr Spenser lässt sich nicht von seiner Fährte abbringen und versucht die Wahrheit ans Licht zu bringen, mit allen Mitteln, so unorthodox sie auch erscheinen mögen …

Verlag:

PENDRAGON Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 150

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Das gestohlene Manuskript“

Georges – 16.04.2020
Robert B. Parkers PI-Serie mag sich schon einmal wiederholen, Spenser selbst ist unveränderlich wie eine Granitstatue. Die Sprüche sind aber immer wieder neu und zeitweise sogar recht witzig. Dies hier ist das erste Abenteuer des Bostoner Privatdetektivs. Alles ist noch frisch und die chauvinistischen Gesten noch unverbraucht. Auch die Story ist sogar heutzutage noch aktuell und zeitweise sogar originell. Unbedingte Leseempfehlung für Leute, die ihre Krimis gern ein bisschen "noir" mögen.

E.S. – 18.02.2021
Torben – 15.08.2020
Hardboiled wie es sein muss! Liest sich prima. Nur die Sache, dass alle Frauen mit ihm schlafen wollen, ist etwas anstrengend und wohl dem Veröffentlichungsjahr geschuldet.

Ähnliche Titel wie „Das gestohlene Manuskript“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe