Robert B. Parker

Robert B. Parker wurde 1932 geboren. 1971 promovierte er an der Universität Boston über die »Schwarze Serie« in der amerikanischen Kriminalliteratur. 1973 erschien sein erster »Spenser«-Roman und bereits 1977 erhielt er für den Titel »Auf eigene Rechnung« den Edgar-Allan-Poe-Award für den besten Kriminalroman des Jahres. Insgesamt 39 »Krimis hat Robert B. Parker seinem Spenser gewidmet. Sämtliche 39 »Spenser« werden in den kommenden Jahren bei Pendragon erscheinen. Die Jesse-Stone-Reihe - übrigens erfolgreich mit Tom Selleck (u. a. »Magnum«) in der Hauptrolle verfilmt - umfasst 9 Bände, die alle in Kürze in deutscher Übersetzung bei Pendragon vorliegen werden. 2010 verstarb Robert B. Parker in Massachusetts.

Entdecke die Titel von Robert B. Parker und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

21 Bücher von Robert B. Parker

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Robert B. Parker ähnlich sind

James Sallis

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos