Der Geist

Roman

Richard Laymon

Thriller Amerika Psychothriller Horror

87 Bewertungen
3.71264

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Geist“

Blutet für mich!

Eine Gruppe von Studenten probiert auf einer Party ein altes Ouija-Brett aus. Tatsächlich können sie Kontakt mit einem Geist aus dem Jenseits aufnehmen, der ihnen verrät, dass auf dem Calamity Peak, einer unzugänglichen Bergregion in Kalifornien, ein Schatz versteckt sein soll. Ein Riesenspaß – so denken die jungen Leute. Doch die Reise, die sie beginnen, führt alle in ein unaussprechliches Grauen.

Über Richard Laymon

Richard Laymon wurde 1947 in Chicago geboren und studierte in Kalifornien englische Literatur. Er arbeitete als Lehrer, Bibliothekar und Zeitschriftenredakteur, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete und zu einem der bestverkauften Spannungsautoren aller Zeiten wurde. 2001 gestorben, gilt Laymon heute in den USA und Großbritannien als Horror-Kultautor, der von Schriftstellerkollegen wie Stephen King und Dean Koontz hoch geschätzt wird.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 343

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Der Geist“

Habe schon besseres gelesen

Manchmal zu langatmig.. Spannend geht so. Der Autor hat seine eigene Art zu schreiben dass muss man mögen

Aengus – 05.07.2015
Irgendwie hat mich weder die Story noch der Schreibstil gefangen. Kann es selbst nicht erklären, aber ich habe seitenweise weiter geblättert um Nichtigkeiten zu überspringen. Dabei hat sich alles so gut angehört in der Inhaltsangabe, aber der Funke ist nicht übergesprungen.

Stefan – 07.11.2014
Ein echter Laymon

Paracelsus – 10.11.2014
Sehr spannend, wenn auch nicht wirklich schrecklich. Gruselig ja, aber kein echter Horror.

Mel B. – 17.04.2020
Hmmm...irgendwie eigenartig ! Ich hatte gehört, Laymond schreibt sehr brutal und bestialisch, aber ich fand dieses Buch in erster Linie ja fast schon pornographisch und teilweise schon abartig. Mal schauen, ob ich noch ein weiteres von ihm Mal lese !

Ähnliche Titel wie „Der Geist“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen