Der Geist

Roman

Thriller Amerika Horror

78 Bewertungen
3.7308

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Der Geist“

Blutet für mich!

Eine Gruppe von Studenten probiert auf einer Party ein altes Ouija-Brett aus. Tatsächlich können sie Kontakt mit einem Geist aus dem Jenseits aufnehmen, der ihnen verrät, dass auf dem Calamity Peak, einer unzugänglichen Bergregion in Kalifornien, ein Schatz versteckt sein soll. Ein Riesenspaß – so denken die jungen Leute. Doch die Reise, die sie beginnen, führt alle in ein unaussprechliches Grauen.

Über Richard Laymon

Richard Laymon wurde 1947 in Chicago geboren und studierte in Kalifornien englische Literatur. Er arbeitete als Lehrer, Bibliothekar und Zeitschriftenredakteur, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete und zu einem der bestverkauften Spannungsautoren aller Zeiten wurde. 2001 gestorben, gilt Laymon heute in den USA und Großbritannien als Horror-Kultautor, der von Schriftstellerkollegen wie Stephen King und Dean Koontz hoch geschätzt wird.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 343


5 Kommentare zu „Der Geist“

– 05.07.2015

Irgendwie hat mich weder die Story noch der Schreibstil gefangen. Kann es selbst nicht erklären, aber ich habe seitenweise weiter geblättert um Nichtigkeiten zu überspringen. Dabei hat sich alles so gut angehört in der Inhaltsangabe, aber der Funke ist nicht übergesprungen.

– 24.12.2014

Habe schon besseres gelesen

– 21.12.2014

Manchmal zu langatmig.. Spannend geht so. Der Autor hat seine eigene Art zu schreiben dass muss man mögen

– 10.11.2014

Sehr spannend, wenn auch nicht wirklich schrecklich. Gruselig ja, aber kein echter Horror.

– 07.11.2014

Ein echter Laymon

Ähnliche Bücher wie „Der Geist“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe