Die vergessenen Worte

Roman

Liz Trenow

Historische Liebesromane

217 Bewertungen
4.40092

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die vergessenen Worte“

Vergessene Verse bergen das Geheimnis einer verbotenen Liebe …

London 1911: In einem Waisenhaus erregt die junge Maria Romano die Aufmerksamkeit einer adeligen Dame. Die Lady ist beeindruckt von Marias feinen Nadelarbeiten und stellt sie als Näherin für ihren Haushalt ein.

Knapp hundert Jahre später entdeckt Caroline im Haus ihrer Mutter einen alten handgefertigten Quilt. Die Decke ist mit eigentümlichen Versen bestickt und aus seltenen Seidenstoffen gefertigt. Wie ist das wertvolle Stück in die Hand ihrer Familie gelangt? Und welche Bewandtnis hat es mit den Stickereien? Caroline folgt den Spuren der vergessenen Verse und macht eine unglaubliche Entdeckung …

Über Liz Trenow

Liz Trenow wuchs in der Nähe einer Seidenspinnerei auf, die auch heute noch in Betrieb ist und sie zu ihrem ersten Roman »Das Kastanienhaus« inspirierte. Obwohl ihre Vorfahren seit über dreihundert Jahren im Seidengeschäft tätig sind, entschied Liz Trenow sich für einen anderen Beruf. Sie arbeitete viele Jahre als Journalistin für nationale und internationale Zeitungen sowie für den Hörfunk und das Fernsehen, bevor sie sich ganz dem Schreiben von Romanen widmete.


Verlag:

Blanvalet Taschenbuch Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 268

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Die vergessenen Worte“

Eine sehr berührende Geschichte

Liesmich – 15.02.2015
Tolles Buch, sehr "warm" geschrieben. Ich konnte mich in fast jede Figur hineinfühlen.

Christine Genre – 27.10.2015
Sehr schöne Geschichte, absolut lesenswert.

Lisa58 – 26.07.2017
Ein tolles Buch !

utalesemaus – 18.08.2016
Irgendwie echt traurig, so was gibt es im wahren Leben gewiss auch. Trotzdem eine tolle Geschichte.

Berührende Geschichte über mehrere Generationen! Wirklich schön und spannend geschrieben.

Lucalita – 27.10.2014
Genau das, was man erwartet, wenn man solche Bücher mit Familiengeheimnissen lesen möchte: kurzweilig, spannend, sympathische Hauptperson, mit der man sich gut identifizieren kann. Gefällt mir genauso gut, wie "Das Kastanienhaus" von der Autorin.

Frau Holle – 02.11.2014
anett2205 – 26.12.2014

Ähnliche Titel wie „Die vergessenen Worte“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen