Leitwölfe sein

Liebevolle Führung in der Familie

Jesper Juul

Kinder

24 Bewertungen
4.45833

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Leitwölfe sein“

Kindern kann nichts Besseres passieren als Eltern, die liebevoll ihre Führungsrolle in der Familie wahrnehmen. Klare Entscheidungen treffen, dabei auch Unpopuläres durchsetzen und zu einem zeitgemäßen Autoritätsverständnis finden – der erfahrene Familientherapeut Jesper Juul ermutigt Mütter und Väter, einen Führungsstil zu entwickeln, an dem alle wachsen: Kleinkind, Teenager und nicht zuletzt die Eltern selbst. Die Neuausgabe wurde um Gespräche zu Schlafproblemen, Geschwisterstreit und weiteren Themen, die eine klare Führung der Erwachsenen verlangen, erweitert.

Über Jesper Juul

Das Markenzeichen von Jesper Juul ist sein »gelassener Optimismus« (Der Spiegel). Dass Eltern nicht perfekt sein müssen, um ihre Kinder dennoch gut zu erziehen, ist seine Botschaft. Seine Bücher sind Bestseller und wurden in viele Sprachen übersetzt. Seit über 35 Jahren arbeitet der Däne mit Familien und ist längst einer der bedeutendsten und innovativsten Familientherapeuten Europas. Seine respektvolle, gleichwürdige Art, mit Menschen umzugehen, beeindruckt Fachleute und Eltern immer wieder neu.


Verlag:

Julius Beltz GmbH & Co. KG

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 139

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Leitwölfe sein“

wichtiger Ansatz, der frei lässt

Robert – 15.12.2019
wunderbares Buch

Ich habe mir von dem Buch mehr erhofft. Vor allem, dass es sich konkret zum Thema Führung äußert. Allerdings wird viel "drumherum" aufgeführt, was in meinen Augen unwichtig ist. Trotzdem habe ich mir einige Punkte vermerken können. Doch so richtig habe ich mich durch dieses Buch nicht "aufgeklärt" gefühlt - ein anderes muss her.

Ähnliche Titel wie „Leitwölfe sein“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen