Baby-led Weaning - Das Grundlagenbuch

Der stressfreie Beikostweg

Gill Rapley Tracey Murkett

Babys & Kleinkinder

40 Bewertungen
4.15

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Baby-led Weaning - Das Grundlagenbuch“

Was Babys wirklich wollen!

Beim Erfolgskonzept Baby-led Weaning (kurz BLW) bekommen Kinder ab dem Beikostalter statt Brei feste Nahrung angeboten, die sie selbstständig essen können. BLW unterstützt das Kind in seinen Entwicklungsschritten, fördert seine Eigenständigkeit, macht Schluss mit den gewohnten »Brei-Fütter-Schlachten« und hilft Kindern, ernährungsbewusste Erwachsene zu werden.

Mit diesem Grundlagenbuch von Rapley und Murkett wurde BLW auch in Deutschland populär. Unter Berücksichtigung des neuesten Stands der Wissenschaft wurde es komplett überarbeitet und erweitert. Ergänzt wurden u.a. neueste Informationen zu Allergien, sicherem Füttern und der Anwendung von BLW in der Kinderbetreuung.

  • Brei war gestern – die neue Beikost
  • Babys anders ernähren
  • Das Grundlagenwerk endlich auf Deutsch

Über Gill Rapley

Gill Rapley ist seit über 20 Jahren als Mütterpflegerin, Hebamme und Stillberaterin tätig. Während ihrer Arbeit, aber auch durch ihre eigene Erfahrung als dreifache Mutter, machte sie die Entdeckung, dass die Zeit der Beikost wesentlich einfacher und harmonischer verlief, wenn dem Kind die „Kontrolle“ dabei überlassen wurde. Während eines anschließenden Studiums vertiefte sie die Forschungen dazu und verfasste ihre Masterarbeit zum Thema. Die Idee des Baby-Led Weaning war geboren. Gill Rapley lebt mit ihrer Familie in Kent und ist unter anderem für die UNICEF-Initiative „Baby Friendly“ tätig.


Verlag:

Kösel-Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 182

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Baby-led Weaning - Das Grundlagenbuch“

Gute Einführung. Zu viele Wiederholungen

Marina S. – 21.06.2016
Das Buch enthält gute Hintergrundinformationen. Ich finde es aber höchst kritisch, dass BLW als der einzige und wahre Weg beschrieben wird. Viel Theorie. Der Praxisteil kommt meiner Meinung nach ein wenig zu kurz.

Eine für mich neue und komplett nachvollziehbare Sichtweise auf Baby- und Kleinkindernährung. Ich denke, ich werde diese Art der Umstellung auf Festkost wählen. Nur 4 Sterne, weil mich die vielen Wiederholungen etwas genervt haben. Es scheint irgendwie bei allen Kunderbüchern üblich, die ich bis jetzt gelesen habe, den Leser für schwer von Begriff zu halten und deshalb alles mehrfach zu wiederholen.

Was soll das völlige Vernachlässigen von Müttern, die nicht stillen, sondern das Fläschchen geben? Völlig daneben für die heutige Zeit und zeigt die Einstellung der Autoren. Daher nur einen Stern.

Ähnliche Titel wie „Baby-led Weaning - Das Grundlagenbuch“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen