Mama, nicht schreien!

Liebevoll bleiben bei Stress, Wut und starken Gefühlen. - Mit zahlreichen Übungen und Notfallhilfe

Jeannine Mik Sandra Teml-Jetter Sandra Teml Sandra Teml-Wall

Babys & Kleinkinder Einfach mal Dampf ablassen - Bücher zum Thema Wut SPIEGEL Bestseller Ratgeber Leben & Gesundheit

19 Bewertungen
4.47368

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mama, nicht schreien!“

Mit Wut und Impulsivität in der Erziehung gekonnt umgehen

»Jetzt reicht’s mir aber!!« Kaum jemand macht Eltern so wütend wie die eigenen Kinder. Denn häufig bestimmen übermäßige Angst, Kränkbarkeit und andere Stressreaktionen den Familienalltag. Diese Emotionen führen schnell dazu, dass Eltern ganz anders reagieren, als sie es sich eigentlich wünschen.

Dieses Buch mit seinen vielen Reflexionsimpulsen hilft Eltern zu unterscheiden, wann sie erwachsen denken und wann sie mit ihrem Verhalten in automatische Muster fallen. So wird es möglich, den Kindern auf Augenhöhe zu begegnen, mit ihnen in Beziehung zu treten und gemeinsam nach Lösungen zu suchen, die für alle Beteiligten in Ordnung sind.


Verlag:

Kösel-Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 163

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Mama, nicht schreien!“

Marina S. – 13.07.2019
Gut recherchiertes Buch mit Tiefgang. MSN sollte sich wirklich Zeit für die Übungen nehmen.

Eins der tollsten Bücher, dass ich bisher gelesen habe. Wenn man sich eh schon viel mit sich selbst und wie man das Leben entspannt nimmt, eine schöne Auffrischung oder ein anderer Blickwinkel - wenn man aber wirklich in diesen schwierigen Situationen stecken sollte kann ich mit echt vorstellen, dass man damit da durch kommen kann. Der Titel passt für mich irgendwie null... Das Buch ist soviel mehr als "Mutti plär das Kind nicht an". Es ist wirklich ein kleiner Wegweiser zur inneren Mitte ☺️

Der Titel klingt oberflächlich und platt und wird diesem tollen Buch nicht gerecht! Danke für die guten Worte und Gedanken an die Autoren!

Super Buch, was mich in meiner Art, mein Kind zu begleiten sehr bestärkt.

Ähnliche Titel wie „Mama, nicht schreien!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen