Geborgen wachsen

Wie Kinder glücklich groß werden

Susanne Mierau

Babys & Kleinkinder

33 Bewertungen
3.87879

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Geborgen wachsen“

Susanne Mierau entwickelte unter dem Begriff des „geborgenen Aufwachsens“ einen zeitgemäßen, bedürfnisorientierten und liebevollen Erziehungsstil, der sich am Attachment Parenting orientiert. Für Eltern ist es heutzutage nicht leicht aus all den vielen Anforderungen und Möglichkeiten einen gangbaren Erziehungsweg zu wählen, der sie nicht überfordert, den kindlichen Bedürfnissen gerecht wird und ihnen das gute Gefühl gibt, ihre Kinder bestens auf die Zukunft vorzubereiten. Bindungsorientierte Elternschaft ist dabei ein hilfreicher Leitfaden. Dieses Buch bietet einen großen Baukasten an Hilfsmitteln, aus dem sich Eltern nach Bedarf bedienen können ohne sich an dogmatische Regeln halten zu müssen.

Verlag:

Kösel-Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 113

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Geborgen wachsen“

Marina S. – 26.08.2017
So oder so ähnlich hat man es schon in vielen Ratgebern gehört. Achte auf die Signale seines Kindes und füge das Kind in dein Lebenskonzept ein..schade, dass man dieses doch Selbstverständliche den Eltern sagen muss. Aber ansonsten, wer sich noch nicht mit bedürfnisorientierter Erziehung befasst hat, hat hier einen guten Einstieg ins Thema.

Soulfood – 31.12.2017
Teilweise sind die Ratschläge meiner Meinung nach arg selbstverständlich. Teilweise, grade was die Geburt angeht, aber auch sehr an der Realität in deutschen Krankenhäusern vorbei. Alles in allem ist das Buch ok, eröffnet aber keine neuen Welten

Ähnliche Titel wie „Geborgen wachsen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen