Der Kleinkind-Code

Wie Sie Ihr Kind besser verstehen und gelassen erziehen

Tovah P. Klein

Babys & Kleinkinder

13 Bewertungen
3.8462

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Der Kleinkind-Code“

Die New Yorker Star-Psychologin Tovah P. Klein knackt den Kleinkind-Code: Sie zeigt, wie Eltern von 2- bis 5-jährigen Kindern diese in ein glückliches, erfülltes und erfolgreiches Leben begleiten. Die „Kleinkind-Flüstererin“ (Good Morning America) beschreibt dazu fundiert und gut verständlich die Besonderheiten dieser Kinderjahre, in denen sich dramatische Entwicklungen im kindlichen Gehirn ergeben. Eltern und andere Bezugspersonen können sich somit in die Erlebenswelt von Kleinkindern hineindenken und -fühlen und damit deren oft widersprüchliche Verhaltensweisen nachvollziehen. Mit diesem neuen Verständnis fällt es Eltern leichter, angemessen zu reagieren und zusammen mit den Kindern glückliche Kleinkind- und Vorschuljahre zu durchleben.

Tovah P. Klein liefert zudem konkrete Vorschläge, wie Eltern konstruktiv auf typische Herausforderungen dieser Kinderjahre reagieren können – egal, ob es dabei um hirnphysiologisch bedingte Stimmungsschwankungen, Wutausbrüche, das Thema Grenzensetzen oder um Ängste geht. Für diese und weitere Fragen dieser Entwicklungsphase bietet die Autorin konkrete Unterstützung für die Lösung alltäglicher Familienthemen und hilft dabei, selbst gelassen zu bleiben und den Kindern gute Weggefährten durch diese besondere Lebensphase zu sein.

Stimmen zur Originalausgabe:

„Von Tovah Klein lernte ich, wie man der Versuchung widersteht, Kindern sämtliche Steine aus dem Weg zu räumen, und ihnen stattdessen die Gelegenheit gibt, Probleme selber lösen zu lernen.“

Sarah Jessica Parker, Schauspielerin, aus dem Vorwort

„Dr. Kleins wunderbares Buch ist ein Meilenstein in der Erziehungsliteratur. Es löst die Rätsel über Kleinkinder und hilft dabei, einen klaren Weg für ihr späteres Glück und für Erfolg zu finden.“

Harley A. Rotbart, Autor

„Der Kleinkind-Code ist das beste Buch über die Erziehung von Klein- und Vorschulkindern, das ich kenne.“

NYC Dad´s Group blog


Das Standardwerk der „Kleinkind-Flüsterin“ endlich auf Deutsch
Wie Kinderhirne wirklich ticken
15 konkrete Anregungen für einen glücklichen Familienalltag

Über Tovah P. Klein

Dr. Tovah P. Klein ist Professorin für Psychologie und Direktorin des international angesehenen Barnard Center for Toddler Development in New York. Sie arbeitet und forscht seit 30 Jahren mit und über Kleinkinder und ist anerkannte Vordenkerin zu Fragen, wie Kinder im Kleinkind- und Vorschulalter in ihrer Entwicklung bestmöglich unterstützt werden können. Die Mutter von drei Söhnen hat ihr Expertenwissen in vielen großen amerikanischen Medien veröffentlicht, zum Beispiel in The Ney York Times und The Wall Street Journal.


Verlag:

Kösel-Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 246


2 Kommentare zu „Der Kleinkind-Code“

Christine – 23.10.2018

Typisch amerikanische Erziehung, inklusive Schlafen lernen und Töpfchentraining. Anfangs war ich noch ganz angetan, aber später kommt es dann zu „man muss Grenzen setzen“ und Kleinkinder sollen abends allein einschlafen können usw. Habe dann das Buch abgebrochen, weil es zu unserem Ansatz mit Schwerpunkt auf BEziehung statt ERziehung einfach nicht so recht passt.

Marina S. – 06.10.2017

An und für sich ein guter Ratgeber, der auf die Bedürfnisse im Kleinkindalter eingeht. Was mich sehr gestört hat, ist der Rat, das Kind nicht zu loben. Das fand ich sehr verstörend. Ansonsten aber ein toller Ratgeber für das herausfordernde Kleinkindalter.

Ähnliche Bücher wie „Der Kleinkind-Code“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe