Die Wahrheit übers Kinderkriegen

Eine Hebamme klärt auf

Livia Görner Livia Clauss-Görner

Familienplanung & Schwangerschaft Babys & Kleinkinder Internationaler Hebammentag

161 Bewertungen
3.84472

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Wahrheit übers Kinderkriegen“

Dieses Buch macht werdende Eltern immun gegen Sorgen und Unsicherheit.

„Noch gibt es sie, die letzten klassischen Hebammen. Sie geben alles, damit Mutter und Kind gesund und glücklich nach Hause kommen. Ich bin eine von ihnen.“ 4000 Geburten in 30 Jahren und ihr pragmatischer und medizinisch fundierter Ansatz machen Livia Görner zu einer gefragten Persönlichkeit in der Geburtshilfe. Für dieses Buch hat sie ihre gesammelte Erfahrung aufgeschrieben. Sie gibt praxisnahe Empfehlungen rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett und bezieht klar Stellung, wo eine blühende „Babyindustrie“ die Unsicherheit der Frauen nur ausnützt.

Es ist ein seltsamer Widerspruch: Kinder zu bekommen war - medizinisch gesehen - noch nie so sicher wie heute. Zugleich hat es die Frauen nie stärker verunsichert. Kaiserschnitt oder natürliche Geburt? Brust oder Flasche? Muss der Vater wirklich mit in den Kreißsaal? Was braucht das Baby in den ersten Monaten? Dieses Buch klärt auf und hilft Eltern, vor lauter Sorge und Stress das Wunder ihres Kindes nicht zu verpassen.

Über Livia Görner

Livia Görner, Jahrgang 1964, kann als selbständige Hebamme auf 30 Jahre intensiver Berufserfahrung zurückblicken. Für ihren pragmatischen und medizinisch fundierten Standpunkt wird Görner von Eltern, Ärzten und Hebammenkolleginnen gleichermaßen geschätzt. Seit 1990 wohnt und arbeitet Görner in Hamburg. Sie hat zwei erwachsene Töchter und bereits zwei Enkelkinder.


Verlag:

Albrecht Knaus Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 202

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Die Wahrheit übers Kinderkriegen“

rianlhok – 30.03.2014
Ich habe in der letzten Zeit (aus persönlichem Interesse) eine ganze Reihe von Büchern rund um Schwangerschaft, Kinder kriegen, Stillen, Geburt usw. gelesen. Dieses hier ist mit großem Abstand das Beste! Es enthält sowohl interessante Fallbeispiele als auch gute Gedanken basierend auf Erfahrung und gesundem Menschenverstand, ist gleichzeitig Ratgeber in vielen Fragen, die einem so mit dem ersten Kind kommen, wie auch unterhaltsames Sachbuch mit einer gelungenen Mischung aus Fakten, Forderungen und Geschichtchen. Kann nur sagen: Bravo an Autorin, Agentin und Verlag - alles richtig gemacht!

Ich kenne kein besseres Buch zu dem Thema

Allynchen – 13.06.2016
Sehr interessant, ehrlich und sympathisch.

Diese Frau weiß, wovon sie spricht. Sie hat viel Erfahrung und eine feste Meinung zu den Dingen. Das ist mir sehr sympathisch. Man muss nicht immer der gleichen Meinung sein und die Autorin akzeptiert auch andere Meinungen. Ich finde sie nicht arrogant. Sicherlich ist es kein wissenschaftlich fundiertes Buch, sondern die Sichtweise einer Frau. Ich habe das Buch mit Genuss gelesen.

Marina S. – 15.07.2018
Informativ und kurzweilig. Das Buch ist von einer Hebamme geschrieben, die ihr Wissen mit Anekdoten aus ihrem Berufsalltag verbindet. Sehr lehrreich und öffnet einen die Augen.

Naja, aneinander gereihte Plattitüden, hatte mehr erwartet...

leni31292 – 14.09.2017
Sehr schön geschrieben und alle wichtigen Themen wurden angesprochen.

Mytsereu – 22.04.2014
Dieses Buch nimmt einem so einige unnötige Sorgen und holt einen mal runter vom Hype der Schwangerschaft.

Ein Buch, das Klartext redet und nicht Geburt und Schwangerschaft mystifiziert.

Sehr schön geschrieben!

Ähnliche Titel wie „Die Wahrheit übers Kinderkriegen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen