Warum dänische Kinder glücklicher und ausgeglichener sind

Die Erziehungsgeheimnisse des glücklichsten Volks der Welt

Jessica Joelle Alexander Iben Dissing Sandahl

Kinder

19 Bewertungen
4.42105

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Warum dänische Kinder glücklicher und ausgeglichener sind“

Was macht Dänemark zum glücklichsten Land der Welt, und wie erziehen die Dänen glückliche, selbstbewusste und erfolgreiche Kinder? Jessica Joelle Alexander und Iben Dissing Sandahl verraten das Geheimnis der glücklichsten Familien. Mit aufschlussreichen Beispielen und leicht umzusetzenden Ratschlägen erläutern sie die sechs Grundsätze der dänischen Erziehung (G-L-U-E-C-K): Gutes Spiel, Lernorientierung, Umdeuten, Empathie, Coolbleiben und Kuscheliges Zusammensein. Für entspannte, starke und glückliche Kinder!

Verlag:

Mosaik

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 117

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Warum dänische Kinder glücklicher und ausgeglichener sind“

Daniel M. – 02.06.2023
Puh, was soll ich dazu sagen, bringt nix, ist nix, taugt nix? Ich wage mal ganz dezent zu behaupten das es sich hierbei um einen schlechten Abklatsch von den französischen Kindern handelt. Leider kommt bei mir keinerlei Feingefühl noch Verständnis noch Einsicht auf, warum dänische Kinder es nun besser haben, glücklicher sind etc. Es regt mich nur auf Zeit für so ein blabla aufgewandt zu haben!

Ähnliche Titel wie „Warum dänische Kinder glücklicher und ausgeglichener sind“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen